würde alles testen wenns nix groß kostet
Verstehe net was du meinst.
Ich weiß net wieweit ich beim mps rein komme. Beim bk von meiner Frau kann ich auslesen ob die wfs aktiviert wird bzw encoded wird
würde alles testen wenns nix groß kostet
Verstehe net was du meinst.
Ich weiß net wieweit ich beim mps rein komme. Beim bk von meiner Frau kann ich auslesen ob die wfs aktiviert wird bzw encoded wird
Ich meine alles versuchen an obd was erreichbar is u net mit 50km abschleppen endet... ansonsten einfach nen anderen fmh anrufen u fragen
Naja das sit schon klar. Kann schon einiges auslesen. Ist halt die Frage obs was bringt und anschleppen ist ja eh raus
........ anschleppen ist ja eh raus
ja schrieb ja auch ab... schleppen
Ach so sorry. Ne ne wäre wenn zu ihm gefahren
Einfach einen obd2 Adapter für 10-15€ bestellen und mit der kostenlosen Software "Forscan" auslesen.
Lässt sich aber nur das Motorsteuergerät mit auslesen, mehr nicht
Also man sollte schon wenigstens schauen können ob die wfs codiert oder net
Einfach einen obd2 Adapter für 10-15€ bestellen und mit der kostenlosen Software "Forscan" auslesen.
👍
Den Adapter mit Schalter für HS / MS CAN nehmen.
Lässt sich aber nur das Motorsteuergerät mit auslesen, mehr nicht
Also ich komme damit in jedes Steuergerät rein Komfort, ESP... usw.
Mit so nem Bluetooth OBD Stecker, also am Laptop.
mit nem 10-15 € "ELM Fake" ??? Welches Gerät bzw Software hast du?
Gibt "gute" wie den obdlink zb liegt im Angebot bei 35/40€ bei Amazon manchmal... oder halt einen mit Kabel die sind eh besser
Vielleicht hatte ich damals Glück aber es funktioniert... Auch diverse Tests lassen sich damit ausführen.
Software ist Forscan auf meinem Laptop und der Stecker siehe Bild.
habe mit forscan auch mehr gefunden wie mit torque zb... habs forscan getestet wegen unserem tourneo u am mops isses zum auslesen auch besser
Klasse info, vielen Dank dafür
Läuft wieder.
Alle Relais gezogen, lambda abgeklemmt Steuergeräte Stecker ab.
Alle Steckverbindungen kontrolliert.
Zündung an Sicherung blieb drin. Wfs funzt.
Nur null Ahnung was es war. 😂😂😂😂
Auslesen konnte ich nur beschränkt solange der Fehler da war.
War aber nur ne zahlen Kombination. Eben nachgeschaut. Unplausibles Signal wfs.
Mal sehen ob es wieder auftritt.
Nur null Ahnung was es war. 😂😂😂😂
Unplausibles Signal wfs.
Eine der Steckverbindungen, wie geschrieben, stimmt die Kommunikation zum Steuergerät nicht kann Alarm für die WFS kommen.
Glaube ich net. Weil die ganzen Steckverbindungen in Ordnung waren. Genauso alle Relais. 😂
Alles war abgeklemmt. Zündung an. Wfs klappt. Also alles zsm und startet.
Ist aber doch auch eig egal. Solange der Fehler net wiederauftritt. Vllt hat auch das SG einfach gesponnen und durch das alles tot legen und dann Zündung ein nen klaps bekommen. Wie gesagt ist doch erstmal völlig Hupe.