Gabbaner`s Story "Von Blau/Weis zu JDM"

• Hallo:smiling_face:

Bin der Kevin, 35 Jahre alt und komme aus Niederaula (Hessen). Bin gelernter KFZ-Mechaniker (BMW) und dachte mir ich versuch es nochmal mit Mazda:winking_face:

Eigentlich bin ich leidenschaftlicher BMW Fahrer und Schrauber, trotzdem gab es zwischendurch immer en paar andere Fahrzeuge darunter auch mal ein MX-3 mit dem ich nur Pech hatte und ich mir geschworen habe nichts anderes mehr als BMW zu fahren. Nuja es kommt manchmal halt anders......

Vor en Paar Tagen hab ich mein BMW e39 540i 6 Gang schalter verkauft und war eigentlich fest davon überzeugt das mein nächstes Fahrzeug ein Honda Civic FN2 Type R werden würde....... bis ich dann einen gefahren bin:loudly_crying_face: das ging ja mal garnet. Von 440NM auf 193NM ich hatte es eigentlich wissen müssen.

So bin ich dann am selben Abend den BL probe gefahren der jetzt vor meiner Tür steht, und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Paar Daten zum Fahrzeug:

EZ 03/2011

2 Hand

117tkm

Lückenlos Scheckheft

Eibach Federn

Was ich noch machen will

Den kleinen mal ordentlich innen und außen aufbereiten da bekommen meine Poliermaschinen wieder ordentlich was zu tun :winking_face_with_tongue:

Simota Filter ( erledigt)

SSP (erledigt)

Shifter Buschings (erledigt)

RMM Ford (erledigt))

Umölen auf 5w50 (Addinol oder Mobil 1)

ESD oder Abgasanlage (mit tüv, ABE etc.)

Mich ma generell mit der Problematik der DISI befassen. (Termin am 7,7 bei Cleanmaster)

Ich freue mich auf eine hoffentlich lange zeit hier im Forum, vielleicht trifft mann auch mal den ein oder anderen persönlich

• Ein herzliches 'Servus' aus Österreich!:smiling_face:

Herzlich willkommen bei uns "MPS-Verrückten"...:grinning_squinting_face:

Dann wünsch ich dir gute Fahrt mit deinem MPS und als Ausgleich zum MX-3 keine Probleme!

Mich ma generell mit der Problematik der DISI befassen.

Ja, das ist ein guter Vorsatz!

Da kannst dir schon einmal die Reinigung der Injektoren (Ultraschall-Reinigung) und des Ansaugtraktes (Wallnuss-Strahlen) auf die todo-Liste setzen.

Viele Grüße

• Vielen Dank Mazda RX-7 SA

Wird auf jedenfall gemacht, hab schon Bilder gesehen wie das aussieht wenn alles verschmockt ist:fearful_face:. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, der kleine macht echt spaß:grinning_squinting_face: