Tmic Vergleich
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Ne hab auch Upgrade Lader drin!
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Welche Effekt erwartest dadurch?
Besseren Luftdurchzug und dadurch besser Wikung vom TMIC.
Höher angestellte Haube hat oft nen Nachteil. Denn zwischen Haubenende und Scheibe herscht Überdruck und kein Unterdruck, der den Motorraum entlüften könnte.
Den Irrglauben hatte ich leider auch malDarum wärs interessant gewesen obs was gebracht hätte.
Nein, schon von Upgrade Turbos. Für den OEM Turbo dürften die Upgrade TMIC wohl reichen.
Eben, und 70° Bat ist schon ein Wahnsinn.
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Hallo zusammen,
Was ist das Fazit der Diskussion?Welcher upgrade TMIC ist nun der Beste was die Werte betrifft? Welcher ist zu empfehlen? Von welchem abzuraten?
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Ich würde mal behaupten, es geht je nachdem welche Leistungsregion Du fahren willst?
Bei mir hatte der CS mit ca 370 pS auch nicht ausgereicht, da hilft nur Fmic oder WEAS.
Also bin ich der Auffassung, bei ein wenig Mehrleistung wirds egal sein, welchen Upgrade Tmic verbaut wird.
Kann mir nicht vorstelln, das der CS um das mehr Geld so viel mehr bringt. Hab aber selbst keine Erfahrung, da ich sonst keinen Tmic gefahren bin.
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Kann mir nicht vorstelln, das der CS um das mehr Geld so viel mehr bringt.
das ist die interessante Frage für mich.
Preis Leistungs Verhältnis. Soviel Leistung werde ich nicht haben, dass ein fmic reinkommt. Ich will aber die Kühlung und Ansaugung optimieren sodass um die 320 realistisch und länger haltbar bleibt.
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Und genau da glaub ich nicht, dass dieser den Mehrpreis wert ist.
Weil wenn die anderen gleich dick sind, glaub ich nicht, dass der CS um 10° mehr kühlt.
Hab hier auch ein paar Erfahrungen von den ganz billigen gelesn, die warn zufriedn damit.
Mit dem Tmic muss er halt "zart" abgestimmt sein. Bei mir wars so, hab 3 mal im 4. Gang voll durchbeschleunigt. Mit dem Tmic hatte ich dann eine BAT von ca 75° (Außentemp 19°)
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Beim Preis-Leistungs Verhältnis gehts aber um 2 Sachen:
1.) Preis vs. Kühlleistung
2.) Preis vs. Verarbeitungs-Qualität
Wenn einem nur der erste Vergleich wichtig ist, ist klar ein billiger upgrade TMIC der Sieger.
Bei Betrachtung beider Vergleiche, muss halt jeder für sich selber überlegen ob er Marke oder Noname kauft.
Ich habe leider noch keinen anderen als meinen CS in der Hand gehabt. Wenn man aber den Berichten hier glaubt, dann sind die billigen LLK aus minderwertigerem Alu und dafür dicker/schwerer. Ob das jetzt gut/schlecht oder egal ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber ich würde sagen, aus performance-technischer Sicht ist es ziemlich egal welcher upgrade TMIC!
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naja das ist billiges alu das merkst du schon am gewicht 😅 ob und was die taugen 🤔 denke für die meisten Anwendungen hier reicht es locker aus
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