Meine Abgasanlage hört sich komisch metallisch und unschön laut an. Habe nun vor, mir was neues zu besorgen (ab Kat). Könnt Ihr da was brauchbares unter 1000 EUR und mit ABE empfehlen?
Gruss und Danke
Meine Abgasanlage hört sich komisch metallisch und unschön laut an. Habe nun vor, mir was neues zu besorgen (ab Kat). Könnt Ihr da was brauchbares unter 1000 EUR und mit ABE empfehlen?
Gruss und Danke
bleibt dir wohl nur die FMS (Friedrich Motorsport) 3 Zoll Edelstahl wenns mit ABE sein soll.
Aktuell ist eine bei ebaykleinanzeigen drin.
Meinst Du diese:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazd…3-223-4900#menu
Hmmm... Die wäre ja auch schon schön eingefahren.
Bekommt man denn andere AGAs gar nicht eingetragen? Z.b. die von Jetex. Gibts grad bei Ebay. Kennt die jemand?
Die GT-Spec hat eine EG-Genehmigung, wenn dir das reicht.
Kann demnächst mal ein Video hochladen wie die AGA bei einem BK klingt.
Diese hier:
https://www.invidia-sportauspuff.de/s10/invidia/ma…ype-191kw-260ps
Steht zwar nur das Baujahr dabei, aber ich gehe davon aus das die dann für den 6er passt.
Steht zwar nur das Baujahr dabei, aber ich gehe davon aus das die dann für den 6er passt.
Nope ... die ist für den BK. Invidia bzw. GT Spec bietet für den 6er meines Wissens keine AGA an.
Mit bisschen Schweißen und paar Rohren sowie Bögen wirst du sie schon an deinen 6er angepasst bekommen
Aber günstiger kommst du, wenn du eine passende für den 6er kaufst. Da gibt es nur mit Gutachten die von FMS und von Sebring. Ansonsten noch Einzelanfertigungen welche aber auch dementsprechend kosten.
Mein Freund hat auf seinem 6er eine von Remus, aber keine Ahnung ob die Zugelassen ist.
Der Rohr Ø ist viel kleiner als bei meinem FMS.
Und die OEM Heckblenden sind auch noch da.
Merkt man denn bei der FMS einen spürbaren Unterschied (soundtechnisch) ?
Ansonsten besorg ich mir einfach günstigere OEM Teile.
Mein Freund hat auf seinem 6er eine von Remus, aber keine Ahnung ob die Zugelassen ist.
Das ist die "Originale" aus dem Mazda Zubehör-Katalog. Hab ich auch unter meinem 6er.
Gibts aber schon lange nicht mehr zu kaufen.
Merkt man denn bei der FMS einen spürbaren Unterschied (soundtechnisch) ?
Ansonsten besorg ich mir einfach günstigere OEM Teile.
Zur OEM Anlaga ja schon, bin mit einem 6er mitgefahren der OEM Anlage nur ohne Kat hatte.
Meine FMS ist seit dem Auto Kauf drunter, darum kann ichs nicht sagen.
Aber geile Sache, 3" Anlage und eintragungsfrei
Das ist die "Originale" aus dem Mazda Zubehör-Katalog. Hab ich auch unter meinem 6er.
Gibts aber schon lange nicht mehr zu kaufen.
Interessant, wusste ich auch nicht. Darum ist die so "klein".
Die war auch schon am Auto wie er es kaufte.
Ich glaub ich lass das sein und besorg mir einfach "normale" ESD sowie den MSD.
Kann da jemand eine Seite bzw. welche Empfehlen? Muss nix besonderes sein und auch nicht ewig halten. Einfach preiswert
Gruss und Danke
Goldtimer ab Turbo 3" 2400 € inkl Eintragung
Ich glaub ich lass das sein
Was jetzt genau?
und besorg mir einfach "normale" ESD sowie den MSD.
Der GG hat nur 2 ESD und ein Y-Rohr. MSD hat er keinen!
Kann da jemand eine Seite bzw. welche Empfehlen? Muss nix besonderes sein und auch nicht ewig halten. Einfach preiswert
Das preiswerteste wird wohl eine gebrauchte OEM-Anlage sein. Die sicher der eine oder andere rum liegen hat.
Ich meinte damit das ich es sein lasse nach was anderem zu suchen als die OEM AGA.
1000 EUR und mehr ist es mir dann doch nicht wert um ein bisschen besseren Sound zu haben.
Hauptsache die AGA klingt wieder normal.
Der Vorbesitzer ist nämlich nur Kurzstrecke mit dem MPS gefahren...genauso sieht die AGA nun auch aus und hört sich entsprechend an. Klingt fast so als hätte er die "ausgenommen".
Sind die ESD von z.b. kfzteile usw. gar nicht zu gebrauchen?
Die werden definitiv nicht passen !
Erstens: ist das ein Dämpfer für normalen Mazda 6 da das Endrohr gekrümmt ist.
Zweites: ist das kein Schalldämpfer sondern ein Kat, von einem Saugermotor.
Die Artikelbilder sind nur symbolisch meinte der Support. Hab schon nachgefragt. Es sind beides ESD die anscheinend für den MPS passend sind.