😁 OK aber dann brauchst nur noch das Y Rohr bis nach vorne
Brauchbare Abgasanlage
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Erstens: ist das ein Dämpfer für normalen Mazda 6 da das Endrohr gekrümmt ist.
Hab schon nachgefragt. Es sind beides ESD die anscheinend für den MPS passend sind.
Ich denke auch, dass diese nicht MPS passen bzw. gedacht sind!
Der MPS hat einfach eine andere AGA als alle anderen GG/GY.
Der Artikelbeschreibung ist zu entnehmen, dass der ESD bei allen Motorisierung passen sei. Das nicht sein. Entweder er passt bei den Non-MPS oder beim MPS. Nicht bei beiden.
Diese "Problem" kenne ich von anderen Nachbau-Ersatzteilen für Mazda. "Außenseitern" / "Sondermodellen" werden oft mit den zahlenmäßig viel öfter vorkommenden normalen Modellen in einen Topf geworfen.
Ein Beispiel ist der Klimakondensator fürn Xedos 6:
Da der Xedos 6 auf dem 626 GE basiert, sind viele Teile gleich bzw. passend. So kann man auch Klimakondensator passend für den Xedos 6 kaufen. In der Realität passt er aber nicht, sondern nur beim GE.
So ähnlich wird es hier auch sein.
Fazit:
Wenn das Geld für eine Upgrade-Anlage nicht ausgeben willst, bleibt dir nur eine gut erhaltene Originale zu suchen.
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Hab nun doch die von FMS im Auge.
https://www.n2o-tuning.com/friedrich-moto…8kaAuYcEALw_wcB
Kann mir jemand einen Tipp geben für die richtige Endrohrvariante? Die alles schön ausfüllt und auch passt?
Gruß und Danke
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Kann mir jemand einen Tipp geben für die richtige Endrohrvariante? Die alles schön ausfüllt und auch passt?
Gruß und Danke
E15 müsste dem originalen sehr Nahe kommen.
90x120cm Oval
Bin auch kurz davor mir eine zu holen, ggf noch so in 3 Wochen, deswegen hab ich mich damit beschäftigt.
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Hab gerade noch diese hier entdeckt (Remus). Anscheinend eintragungsfrei.
Hat jemand Erfahrung welche besser klingt? Was ich so an Video von der FMS sehe/höre überzeugt mich nicht so 100%. Sonst hätt ich mir die schon lange gekauft
Die FMS hat halt einen 76er Querschnitt gegenüber der Remus mit 65mm. Also Leistungstechnisch sollte die FMS dann ja mehr bringen.
https://www.sportauspuff-store.de/remus-komplett…hn-65mm/a-1339/
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Ich habe die FMS AGA bei mir im 3er und einem weiteren 3er und einem 6er verbaut.
Bisher zufrieden, falls dich für eine FMS entscheiden solltest schreib mir eine PN
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Ist denn der Klang bei der FMS wirklich besser, gegenüber der OEM Anlage (beim 6er)?
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Ist denn der Klang bei der FMS wirklich besser, gegenüber der OEM Anlage (beim 6er)?
Es wird wohl ziemlich alles besser klingen wie OEM
Ich finde schon, ein bekannter hat eine originale Anlage ohne Kat, und da ist der Unterschied zu meinem mit FMS Anlage deutlich hörbar.
Ich kann mal in meinen Papieren der FMS nachschaun ob was drin steht was ich habe, die müssen ja schön in die Stoßstangenansätze passen.
Zur Remus, die hat es anscheinend damals als originales Zubehör gegebn, 2 bekannte haben eine solche. Doch beide GG von ihnen stehn ohne Motor rum
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An den angehängten Bildern sieht man die original Größe der Blende.
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Hab mir die FMS mit der Endrohrvariante 15 (90x120 oval) nun bestellt.
Ich hoffe das ich das nicht bereue. Wenn die nicht viel besser klingt als jetzt, dann bohre ich mir solange Löcher rein bis ich zufrieden bin!
Hätte ja gerne die Remus gehabt, aber die gibts leider nicht mehr (obwohl im SHop vorhanden).
Danke für eure Tipps.
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Zur Remus, die hat es anscheinend damals als originales Zubehör gegebn
Richtig!
So wie mit den Eibach TLF. Ist somit eintragungsfrei.
Es wird wohl ziemlich alles besser klingen wie OEM
Ja, so ist es!
Habe auch eine Remus montiert bei meinem (schon vom Vorbesitzer am Neuwagen). Mir wurde auch bei meinem ersten MPS-Treffen bestätigt bzw. habe es live gehört dass alle Anlagen wesentlich besser aös die OEM. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die OEM die einzige ist, die man nicht hört....
Hab gerade noch diese hier entdeckt (Remus). Anscheinend eintragungsfrei.
https://www.sportauspuff-store.de/remus-komplett…hn-65mm/a-1339/
Würde mich wundern, wenn man die tatsächlich noch geliefert wird. Weil die wird schon seit Jahren nicht mehr gebaut! Entweder ist es ein Restposten oder nach Bestellung heißt es dann nicht lieferbar....
Ich habe/wollte vor paar Jahren die Endrohre (sind mit Halb-Rund-Schellen montiert und am Bild fehlen sie) bestellt bei Remus direkt. Geliefert wurde mir aber nur mehr eines.
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Kann euch die FMS Anlage für den 6er MPS für 1025€ inkl. Versand anbieten.
https://www.fms-onlineshop.de/sportauspuff/m…8427d7933b8e3ad
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Hab mal nachgeschaut, bei mir steht Typ: FMMA05
Glaub aber das sagt keine Endrohrvariante aus?
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Hallo liebe Leute .
Ich habe vor mir eine neue Auspuffanlage für mein Mazda 3 BK MPS zu kaufen. Ich bin am überlegen ob ich auf eine Duplex Anlage wechsel oder bei einfach bleibe. Ich möchte einen schönen sportlichen klang haben und kein Gebrüll .
Daher wollte ich gern mal wissen was ihr so habt oder ihr mir vorschlagen könntet?
Schon mal danke
MfG Martin
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FMS, falls ein Angebot brauchst schreib mir eine PN
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Habe nun die FMS ab Kat drunter. Hört sich sicher besser an als Standard, aber so richtig zufrieden bin ich damit leider nicht. Ich finde es halt einfach nur "brummiger".
Gerade beim Abtouren hätte ich mir mehr erwartet...z.b. das typische brabbeln. Das machts zwar, aber nur bei ca. 1500 Umdrehungen ganz leicht.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage ob und wann sich der Klang noch verbessert?
Würde es rein theoretisch was bringen, wenn man beim ESD das innere Siebrohr mit einem Blech auskleidet? Sodass die Abgase direkt durch das Rohr geleitet werden und nicht noch durch den ESD müssen. Ich weis das ist verboten!
Mich interessiert es nur was für ein Effekt das hätte
Gruß und Danke
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Meinst du das blubbern wennst vom Gas gehst?
Das kann man in die ECU programmieren, dasd das immer hast.
Durchs entfernen vom Kat wirds auch noch nen Tick lauter.
Wenn Du die Endtöpfe inneffektiv machst, kann ich mir vorstellen das der Auspuff extrem laut wird, da dann garnix mehr den Lärm dämpft.
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Zitat
Meinst du das blubbern wennst vom Gas gehst?
Ja das meine ich auch. Welche Werte muss man da verändern in der ECU? Kat entfernen ist mir zu heiß
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Das kann ich dir nicht sagen, das hat BigO gemacht. Er hats mir dann aber wieder umgestellt das nur über 5.500 RPM macht, da es mir auf dauer nicht gefiel.
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