• Gute Nachrichten:

Ich habe heute meinen neuen gebrauchten Heckflügel aus der Lackiererei abgeholt und montiert.

Als ich den alten ab hatte ist mir sofort was ins Auge gefallen. Es gibt 2 Auflageflächen (ziemlich an der Kante) die Unterpolstert sind.

Dort war der Lack am Kofferraumdeckel schon fast ab, weil die Polsterungen gefehlt hatten und man sieht das dort was aufschlägt.

Nun ist das Poltern fast weg. Ich demontiere den nochmal und unterfüttere es wieder richtig an den Auflageflächen. Dann ist es hoffentlich ganz weg.

Es ist kurios wie sehr man sich doch täuschen kann, wenn es darum geht ein Geräusch zu orten! :smiling_face: 3 Personen die auf der Rückbank lagen, haben mir gesagt, das Geräusch kommt von unten.

• Freut mich, dass den Fehler gefunden hast!

Es ist kurios wie sehr man sich doch täuschen kann, wenn es darum geht ein Geräusch zu orten! :smiling_face: 3 Personen die auf der Rückbank lagen, haben mir gesagt, das Geräusch kommt von unten.

Ja, ja....

Das kommt mir bekannt vor! In deinem Fall ist das Klappern wohl über die Karosse nach innen geleitet worden und so stärker zu hören gewesen als von außen wegen der Windgeräusche vermutlich.