ich hab die bleche mal entfernt das echt easy musst aber den tank ausbauen dafür
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/15/639-15d2847da1bb23c9738c482679f9644c5449ab7b.jpg)
Geräusche aus dem Tank
-
-
Also ich bin ja manchmal was begriffstutzig.
Tank raus,
Oben Deckel aufmachen. Und wie bekomme ich die Bleche raus?
Weil die Öffnung ist ja klein und die Bleche bestimmt teilweise fest.
Nächste Frage. Wenn der Tank voll ist wieso ist das Geräusch immer noch da...
-
Bleche kann man verbiegen damits durchs Loch passen.
So gut werden die nicht halten, lockern sich ja auch. Also kann mit gut vorstellen mit der Hand ein wenig hin und her bewegen dann lösen sich diese schon.
Auch bei vollen tank schwewazt (oder wie ihr das in Deutschland sagt) der Sprit im Tank rum, da er nie zu 100% voll ist und sich Flüßigkeit ebn immer bewegt.
-
hat jemand mal eine Aufnahme von einem kaputten schwallblech, da ich die Befürchtung habe, dass dies bei mir auch kaputt ist.
-
Die sind einfach an der verpoppung lose
-
ja klar aber will mich nur vergewissern ob es vom klappergeräusch hinkommt 🙈
-
Mach die rücksitzbank weg und hör ob es lauter wird dann weisst du es genau
-
ok vielen dank
-
verpoppung
Was ist das bitte??
-
😂🤣😂 Mir ist kein anderer Begriff eingefallen wo die Bleche befestigt sind. 😅
-
Mit dem Kunststoff vernietet.
-
Besser. 😂
-
Mit dem Kunststoff vernietet.
Das blech ist im tank angepunktet mehr nicht da es ein metalltank ist
-
Achso der 3er hat wieder einen Blechtank?
Dann ist es Punktgeschweißt.
-
kann bei der Demontage vom Tank etwas brechen oder kaputt gehen z.b Kunststoff Teile ?
-
Naja. Ich hab net reingeschaut. Aber habe bedenken das nicht alle Punkte sich lösen. Dadurch könnte man die anderen Punkte ausreißen. Aber genau da liegt wahrscheinlich der Grund für das lösen. Es wurde nicht durvhgepunktet. Kein verschluss beider Materialien erzeugt. Eig eh lächerlich das es ein metaltank ist
-
Eig eh lächerlich das es ein metaltank ist
Warum lächerlich?
Dieser hält im Falle vom Aufsitzen des Autos mehr aus.
Und in manche Länder (z.B. Japan) ist/war ein Kunststofftank verboten.
-
Ja weiß ich. Bin halt nen Freund von kunstofftanks. Und meiner Bewertung nach halt ein plastiktank deutlich mehr aus. Kommt eben aufs Material an. Aber ist eig auch egal.
So oder so sollte sowas, wie viele andere Schäden bei allen Autos, net passieren.
Trotzdem mag ich mein Auto.
-
Metal net gleich metal und kunstoff net gleich kunstoff
-
gibt es einen talentierten schrauber der mir die bleche raus machen kann ? Komme aus der nähe von Ulm zwischen stuttgart und münchen. Ich kann auch paar km fahren. Wenn ja bitte melden
-