Fuel-Rail nach Injektorenwechsel

  • Nun zu meiner Frage: Habt ihr für mich irgendwelche Geheimtipps (außer die O-Ringe mit Öl zu beschmieren) für die Montage der Rail?

    Die O-Ringe mit Benzin schmieren ;-).

    Das Rail verkantet beim Einbau ganz schnell, vielleicht hast du dir dadurch ne Gummidichtung am Injektor gequetscht :neutral_face:.

  • hatte ich auch. Tipp, setze alle Injektoren erst in die Rail ein und dann die Injektoren mitsamt der Rail an den Motorblock.

    Etwas fummlig aber geht.

    Ich hab mir an einem Injektor auch den o-ring gequetscht ... musste dann einen sündhaft teuren neuen kaufen.

    Kosten ja glaub ich 20€ pro Stück ??? oder so (wenn ich mich noch recht erinnere)

  • die o-ringe brauchst nicht zwingend von mazda. ausmessen und danach googlen. gibt genug shops die tausende o-ringe haben, wesentlich günstiger.

    hatte mir den o-ring von der hd-leitung zur fuelrail zerwixxt. neuen bestellt und fertig. is auch mit dem nicht mazda o-ring dicht.

  • Danny hat bei mir die Injektoren erst eingesetzt in den Kopf und dann die O Ringe gut geschmiert und dann die Rail nicht von hand aufgepresst, sondern stück für Stück mit den Schrauben festgezogen.

    So ist die Gefahr des Verkantens viel geringer und man hat mehr Kontrolle

  • Ich hab meine beim reinigen bei Turbozentrum ersetzt bekommen. Für alle 4 incl den direkt oben drauf für 69€

    Wenn ich zuhause bin, kann ich dir gerne kontaktdaten geben.

    Edit: Chr. Schadow - c.schadow88@gmail.com

    Einfach mal per Email anschreiben und nachfragen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PiT (9. März 2019 um 10:33)