hi,
hat schon jemand versucht die Xenon Brenner auf LED umzurüsten, mittlerweile gibt es ja so einiges auf dem markt
von der lichtstärke sollte das doch einiges bringen, besonders bei unserem problemkind dem scheinwerfer
hi,
hat schon jemand versucht die Xenon Brenner auf LED umzurüsten, mittlerweile gibt es ja so einiges auf dem markt
von der lichtstärke sollte das doch einiges bringen, besonders bei unserem problemkind dem scheinwerfer
besonders bei unserem problemkind dem scheinwerfer
wie meinst du das genau?
von Halogen auf LED hab ich erlebt und bin überrascht über die Lichtausbeute
von Halogen auf LED hab ich erlebt und bin überrascht über die Lichtausbeute
Ich weiß, ich auch!
Kommt aber immer auch auf die Voraussetzungen drauf an. Sprich gehts um einen Reflektor-SW oder um einen Linsen-SW.
Bei letzterem hilft das LED wenig, wenn der Reflektor schon "blind" ist oder die Linsen matt bzw. verdreckt sind.
wie meinst du das genau?
naja, von der lichtausbeute nicht das wahre...
Schon mal andere Brenner versucht?
Schon mal andere Brenner versucht?
jop und sogar keine noname dinger.
hab das auto jetzt schon 8 jahre und es war von anfang an nicht so der hit
hab das auto jetzt schon 8 jahre und es war von anfang an nicht so der hit
Habs oben bereits erwähnt. Es liegt hauptsächlich am OEM-Projektor. Wird mit dem Alter auch nicht besser....
Eine LED im (gleich schlechten Projektor) wird dann selbst mit deutlich mehr Lichtausbeute nicht viel mehr auf die Straße bringen.
Wenn wirklich mehr Licht auf die Straßen bringen willst, musst den Projektor austauschen. Habe ich auf einen von Morimoto mit BiXenon gemacht. Da ist das Licht jetzt so wie es ab Werk hätte sein können/sollen!
Siehe: [GG] Bi-Xenon Upgrade
neu brenner haben bei mir bischen was gebracht, deshalb dachte ich mit led geht da noch bischen mehr
das mit dem projektoren tausch wollte ich eigentlich vermeiden
eu brenner haben bei mir bischen was gebracht
Klar! Das bringt immer etwas. Umso älter die Brenner waren, desto mehr natürlich.
deshalb dachte ich mit led geht da noch bischen mehr
Schwer zu sagen, könnte aber schon auch noch "etwas" bringen. Die Frage ist halt ob wirklich (merkbar) und wie der Kosten-Nutzen-Faktor aussieht.
das mit dem projektoren tausch wollte ich eigentlich vermeiden
Ohne diesem wirst keine deutliche Verbesserung erzielen können.