Querlenker Mazda 6 Mps

• Hallo Community,

Meine vorderen Querlenker sind bald fällig, beim letzten Werkstatt Besuch wurde mir nahe gelegt die bald mal wechseln zu lassen. Habe mir auch gleich mal ein Kostenvoranschlag machen lassen, und ich dachte mich tritt ein Pferd 😅🙈 knappe 1200€ nur die Querlenker vorne, plus Arbeistunden war ich bei fast 1500€....💸💸

Nun ja, hab das dann erstmal gelassen und auf später verschoben 😅

Jetzt bin ich durch Zufall beim rumstöbern auf eBay, auf dieses Angebot gestoßen

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F371148968156

Meint ihr das man dieser Anzeige glauben schenken kann? Ist ja fast schon zu verlockend der Preis. Aber andererseits frage ich mich, warum der Preis von fast 1200€ auf 77€ runter gegangen ist 🤔

Danke schon mal für euere antworten :smiling_face: Lg

• Mazda RX-7 SA ja einen schriftlichen Kostenvoranschlag direkt vom Mazda Autohaus. Er hat mir auch die Teilenummern dazu gegeben.

Die buchsen geben langsam den Geist auf, und es klappert sehr stark vorne. Und der vom Autohaus meinte, dass wenn man sowas macht, gleich paarweise wechselt, weil es wohl nichts bringt jedes Teil einzeln zu ersetzen, weil es nur eine Frage der Zeit wäre bis die nächsten Querlenker fällig wären.

Könnte man diese nachbauten vom Link bedenkenlos bestellen und einbauen? Weil ist ja schon ein sehr großer unterschiedlicher Preis und wer weiß wie die Qualität von den Querlenker dadurch ist.

• Könnte man diese nachbauten vom Link bedenkenlos bestellen und einbauen?

Dazu kann ich nicht mit konkreten Erfahrungswerten dienen. Aber lies einmal quer bei den normalen GGs, dort sind nämlich die selben Lenker verbaut (zumindest VA ist 100% ident).

Weil ist ja schon ein sehr großer unterschiedlicher Preis und wer weiß wie die Qualität von den Querlenker dadurch ist.

Das sind halt die Preise von Original-Teilen. Welche generell aber online oder ausm Ausland (sehr oft aus USA, weil dort Ersatzteile generell günstiger sind) auch günstiger zu bekommen sind.

Natürlich machts auch die Summe. Weil mit 150-200€ pro Querlenker musst Original immer rechnen.

Deswegen habe ich auch gefragt, ob und wenn ja welche kaputt sind.

Dass es besser ist Querlenker paarweise zu tauschen stimmt schon. Aber nur weil vl. einer oder zwei ausgeschlagen sind gleich alle der Achse zu tauschen halte ich ebenfalls für etwas übertrieben.

Auch die 76€ für 6 Lenker halte ich für ein bissl arg wenig. Sind ja grad etwas über 10€ pro Stk. Aber wie gesagt, konkrete Erfahrungen habe ich nicht.