• Hi Leute.

Wollte letztens meine Shifter Bushings aus Kunststoff einbauen und müsst feststellen, als ich die Verkleidung um den Schalthebel ab hatte, dass die OEM. Bushings zwar aus Gummi sind, trotzdem bewegt sich beim. SCHALTEN die Konsole keinen einzigen milimeter also macht es für mich keinen sind Bushings aus Kunststoff zu verbauen wenn die Konsole schon mit OEM Bushings zu 100 % fest sitzt, oder?

• SCHALTEN die Konsole keinen einzigen milimeter also macht es für mich keinen sind Bushings aus Kunststoff zu verbauen wenn die Konsole schon mit OEM Bushings zu 100 % fest sitzt, oder?

Dem ist nicht so!

Der Gummi bewegt sich nicht im mm-Bereich, man sieht die Bewegung also nicht. Aber man spürt den Unterschied! Und zwar dann, wenn der Gang drin ist um man mit dem Schalthebel quasi am Endanschlag ansteht. Mit den Originalen Gummis ist es auf Komfort ausgelegt und es federt am Ende.

Mit den Kunstoff oder Alu Scheiben, ist da nix mehr was federn kann (maximal das Seil ansich gaaanz wenig). Also spürt man so einen "echten" Endanschlag.

Probiers einfach aus....