SAAB 900 II 2.0 Turbo SE Coupe *reserviert*

• Hallo zusammen,

verkaufe unseren treuen SAAB 900 II. Ich habe den Wagen als Langstreckenfahrzeug genutzt, hauptsächlich im Autoteile zu transportieren :winking_face:, es wird nun aber Zeit für einen Kombi mit höherer Anhängelast. Wer sich mit den Schweden ein wenig auskennt weiß, dass die Motoren fast unkaputtbar sind.

EZ 08/1997

2.0 Turbo, 185 PS (Serie)

329000km

HU/AU bis 07/2019

Standort: 66646 Marpingen

Das Coupe ist seit 2016 bei uns und wurde nahezu komplett durchrepariert (siehe Auflistung im Foto). Viele Verschleißteile (Zündkerzen, Keilriemen inkl. Umlenkrollen, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit inkl. -schläuche, Bremsen hinten inkl. Handbremse, Auspuff etc.) sind neu oder neuwertig. Beim letzten Ölwechsel wurde außerdem das Ölsieb gesäubert.

Am Wagen ist folgendes umgebaut, was ich auf Wunsch aber wieder rückgängig machen kann:

- Leistungssteigerung auf ca. 220 PS / 330nm

- JR Luftfiltermatte, SAAB 9-3 Aero-Ladeluftkühler

- Ladedruckanzeige

- Umbau zum 2-Sitzer mit seltenen Saab 9-3 Anniversary Vollleder-Sitzen

Außerdem vorhanden:

- 16" Alufelgen mit guten 205/50 Conti SportContact Sommerreifen

- Stahlfelgen mit Winterreifen & originalen SAAB Radkappen

- ClimAir Windabweiser

- Anhängerkupplung (Original SAAB), 1600kg Anhängelast

Bitte erwartet keinen Neuwagen und ich will auch keine Mängel verschweigen. Der Gute ist jetzt 21 Jahre alt, da bleiben kleine Kratzer hier und da nicht aus. Die Klimaanlage wurde aufgrund einer Undichtigkeit stillgelegt. Zwei harmlose Roststellen sind mir bekannt: vorne an der Motorhaube und auf der Fahrerseite hinten am Ende der Zierleiste. Außerdem fehlen dem SID ein paar Pixel und bei schnellem Schalten in den 3. Gang kratzt es etwas. Die genaue Anzahl der Vorbesitzer ist nicht bekannt.

Schaltet man gemütlich durch die Gänge gibt es aber keine Probleme. Ebenso läuft der Motor butterweich und er hat noch ordentlich Kraft. Kenner und Liebhaber haben hier die Chance auf einen soliden und ehrlichen SAAB 900 II Turbo.

Alles in allem ist das ein lustiger Sleeper (1260kg) mit ordentlich Power und viel Platz hinten. Die Ersatzteile sind günstig und man kann super dran schrauben.

Preis: 1.700 € VB

Bitte keine Preisverhandlungen am Telefon oder per Mail. Kommt vorbei, schaut euch den Wagen an.