Lenkgetriebe

• Hallo zusammen!!

Ich komme grade aus der Werkstatt wegen einem Geräusch beim lenken. Der Werkstattmensch hat es dann gefunden das lenkgetriebe ist hin. Er ist auch direkt gucken gegangen und meinte mit einbau so ca 800-950 euro teil allein würde 700 kosten.

Nun hoffe ich für den kleinen hier was zu finden!? das auch noch gut ist und hält. Mein MPS hat erst 125000km ca drauf und das ist nun hin oder kann man das reparieren lassen?? Wenn es noch hilft Schlüsselnummer ist 7118 ABK. Wenn einer was hat bitte anbieten.

Danke!!!

• beim lenken nach rechts quietsch es aber servo pumpe und öl sind ok. er war unter dem auto gucke und (grubbe) ich musste hin und her lenken das quitschen taucht nicht immer auf.

wenn ich ganz einschlage und dann einfach los lasse kommt es zu 80%

• Ist auch wieder typisch für (die meisten) Werkstätten heutzutage, die sich selbst zu Teiletauschern degradiert haben.

Wie wurden Servopumpe und Öl geprüft?

Der BK ist auch schon "in die Jahre gekommen" und damit auch sein Servoöl. Daher mein Vorschlag, lass das Servoöl wechseln! Das macht nämlich niemand und es hilft sehr oft! Grad bei Geräuschen.

Musst nur drauf achten, das richtige zu nehmen. Es ist meist ein Automatikgetriebe Öl, aber davon gibts natürlich verschiedene mit unterschiedlichen Viskos.