Hi Leute.
Hat schon einer von euch beim Mazda 3 MPS BL den klimakondensator/klimakühler tauschen müssen? Bei meinen fangen sich so langsam Lamellen zu zersetzen, ist das viel Arbeit den zu wechseln?
Hi Leute.
Hat schon einer von euch beim Mazda 3 MPS BL den klimakondensator/klimakühler tauschen müssen? Bei meinen fangen sich so langsam Lamellen zu zersetzen, ist das viel Arbeit den zu wechseln?
muss die front ab sonst kriegst du den nicht raus da er im wasserkühler von oben reingeschoben wird
Muss man dann auch den Querträger, der hinter der Stoßstange sitzt, auch abschrauben?
Habe auf nen Ami Video gesehen, dass die sogar Scheinwerfer abgemacht haben damit das ganze Kunststoffgehäuse samt Kühlern nach vorne herausziehen kann und erst dann haben die die Kühler abmontiert.
richtig muss die ganze front ab
Na da freue ich mich drauf das eines Tages machen zu müssen. 😕
Na da freue ich mich drauf das eines Tages machen zu müssen. 😕
Das klingt dramatischer als es ist!
Habe ich bei meinem 6er auch schon hinter mir, sogar unter Zeitdruck. Wollte vor einer Urlaubsfahrt noch die Klima füllen lassen weil leer. Ergebnis: Kondensator undicht.
Also MPS samt neuem Kondensator abgeholt, am Abend alles zerlegt. Nächsten Tag wieder zur Werkstatt (Klimaanlagen-Spezialist) neue O-Ringe organisiert und abends zusammen gebaut. Am 3. Tag dann Druckprüfung und Füllung in der WS, damit ich dann am 4. oder 5. Tag in den Urlaub konnte.
Hatte vorher auch gedacht, dass ich das vorallem zeitlich nicht schaffe....