Auspuff quietscht an Verbindungsstelle

  • Hi Leute.


    Bei meinen 3er MPS habe ich eine Racepipe und ein Vorkatersatzrohr mit einer neuen Konusdichtung eingebaut.

    An dieser Stelle, ist eine Konusdichtung und die Racepipe und das Vorkatersatzrohr sind mit zwei Federschrauben befestigt, so dass die auf der Konusdichtung gleiten können. Wenn ich fest daran ziehe dann quietscht es und man sieht an der Dichtung. Leichten Flugrost. Habe jetzt WD 40 drauf gesprüht und das Quietschen ist weg aber wie löse ich das Problem dauerhaft? Soll ich die alte Dichtung sauber machen und einbauen statt der neuen aus dem Zubehör? Hatte jemand von euch dasselbe Problem und wie habt ihr es gelöst?

    Test1.jpgTest2.jpg

    Würde da was bringen wenn ich diese Dichtung ausbaue, reinige und mit Kupferpaste leicht einschmiere??? Diese ist zumindest bis 1100 Grad Temperatur stabil...

    Bitte um Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von MPSfreak ()