Luftfilterkasten
-
- 3 BL
- MPS Teile
-
Fonsi -
15. Oktober 2018 um 07:52 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte das selbe vor, bis mir BigO gesagt hat das bringt nix an Leistung.
-
Naja, zumindest die bisherigen Versuche/Umbauten. Der Deckel ist für den Umbau etwas unglücklich designed. Ein gelungener Umbau wäre bei der aktuellen Kontrollen-Lage sicherlich prima für die MPS-Szene.
-
Ich will auch keine Leistung dadurch generieren .
Ich will nur die bestehende Leistung beibehalten und das will ich durch Loggen bestätigen - oder auch eben nicht.
Fahre ja momentan ein 3" CS Intake aber wegen Kontrollen und TÜV will ich mir gern eine zweite Möglichkeit offen halten.
-
Fragt sich dann was wäre ein gelungener Umbau?
Wenn es etwas bringt würde ich das auch machen, zurzeit ist bei 300-307 g/s ende.
PS Lars hab dir Logs geschickt.
-
-
-
Hast da dann ne komplette 3" Intake?
Ja, wie bereits erwähnt ;-). Fahre das 3" von CS.
-
Ich meine nimmst Du dann den Luftfilterkastn und eine 3" TIP gemeinsam?
-
-
Offenen Pilz mit Airbox eintragen is keine Option ?
-
Offenen Pilz mit Airbox eintragen is keine Option ?
Ich hab das 3" CS Intake ja momentan als K&N Luftfilterkit eingetragen. Passt natürlich hinten und vorne nicht ...
Wenn mir das jemand als CS Intake einträgt, warum nicht. Ich hab nur noch niemanden gefunden, der das macht. Mal abgesehen vom RHD Speedmaster, der jedem immer die gleiche Mail schickt mit "nur bis 5% Mehrleistung, ansonsten kostet es 1500 €" . -
Wenn man ein offenes System eingetragen hat is die grösse der TIP oder MAF uninteressant weil das keine Sau nachmessen wird ausser es steht ganz fett da drauf wo gegen man ja abhilfe schaffen kann
Serienleistung drauf, Einzelabnahme in Verbindung mit der AGA und der dropps is im Schein und das Safe, bei 2 Fahrzeugen schon gemacht ohne Problem und das ist TÜV Süd -
Kann man denn zb. die 3.5 Zoll JBR Ansaugung eintragen lassen ?
-
man kann fast alles eintragen lassen.
Habt ihr keinen tüver der euch mal aufklärt und auch die Wilkür der Cops erklärt zum Beispiel
-
man kann fast alles eintragen lassen.
Habt ihr keinen tüver der euch mal aufklärt und auch die Wilkür der Cops erklärt zum Beispiel
Hier bei uns tragen sie guoarnix ein ohne Teilegutachten. Gibts bei euch nen TÜV, der das CS Intake ohne Gutachten einträgt?
-
Er trägt den offenen Luftfilter/Pilz ein das Rohr nicht was will man da eintragen.
Es geht um das Geräuschverhalten.
Wenn jetzt natürlich dem TÜV sagst und erklärst das vom Werk aus ein viel zu kleines Rohr drin ist dann bist selber schuld.
Für was brauch man das Gutachten wenn eh eine 21er Eintragung machst wo die Fahrgeräusche gemessen werden.
-
Also wenn ich mit meinem Serienmäßigem MPS hinfahre und dann sage ich möchte den Luftfilter eingetragen bekommen per Einzelabnahme dann macht er das?
Was ist mit dem MAF Gehäuse ? Sobald ich hier irgendwas eintragen möchte brauch ich Papiere dazu. Sobald ich sage ich habe keine sagen die nein das machen wir dann nicht. -
Sobald ich hier irgendwas eintragen möchte brauch ich Papiere dazu. Sobald ich sage ich habe keine sagen die nein das machen wir dann nicht.
Dito...
-
Kennt der prüfer das alte maf gehäuse ?
kann ja nix für eure arbeitsfaulen prüfer die kein bock auf tuningkarren haben zum aktuellen zeitpunkt
-