So, es ist leider an der Zeit mich von meinem BK zu trennen. Ich fand in dem letzten Jahr nur schwer Zeit mich richtig mit dem Wagen zu befassen und ich denke für jemand, der Interesse, Zeit und Lust hat kann viel Auto bekommen.
Habe seit dem letzten Turbotod noch einiges gemacht und Versuche Mal überschaulich zusammenzufassen was euch erwartet.
Es geht um einen Cosmic blauen BK, Motor ist verstärkt mit allem was dazu gehört. KW feingewuchtet, Drallklappen und Ausgleichswellen entfernt.
Baujahr 12/2006, kein Rost 140000 km. TÜV seit August ohne Mängel neu bekommen inkl. Au mit Sondenmessung bestanden.
Ein EFR 7064 mit Twinscroll, passenden Krümmer von SPR, GFB BOV DV+ und Highboost Dose ist verbaut. Der Lader ist gerade Mal 2000km gelaufen. DP ist Selfmade in 3" und eingetrag nem Kat (Brain HS6 120). Kat ist fast neu (seit August).
3,5" JBR Ansaugung mit offenem Filter (eingetragen). Ingalls Stiffy, JBR Motorlager unten, Domstrebe flach von Ultraracing, Corksport Einsatz für Getriebelager, massives Motorlager rechts. Corksport Schaltwegverkürzung. Mishimoto FMIC J-Line mit Underroute Verrohrung.
Getriebe vom BL gerade erst eingebaut mit Sachs Race Kupplung und EMS (bis 800nm).
Ölwechsel auch erst gemacht auf 10w60 Motul x8100. Zusatzölkühler. WAES mit Wischwassertank als Behälter, eingespritzt wird über JBR Adapter hinter der DK.
Objektorientierte wurden vor 20k km frisch gemacht und eingesetzt.
Beide Antriebswellen wurden innerhalb der letzten 8k km erneuert.
3" AGA PEEX eingetragen mit Zusatzmitteltopf da sonst zu laut.
alu Wasserkühler in 40er Dicke erst vor 500km neu. Corksport OCC.
D2 8- Kolben Bremse (eingetragen) mit Pagid RS 14 Belägen, hinten Scheibe vor 3k km neu mit EBC red, rundum Stahlflex, H&R Monotube Gewinde, Motec Nitro mit Michelin Supersport. TwS Schalthebelverkürzung und Erhöhung des selben mit Mishimoto Schaltknauf.
Powerflex black Lagergummis für die Stabis vorne und hinten. Zusatzstreben im Kofferraum doppelt.
Verstuner gibt's dazu, kann also selbst programmiert werden.
Greddy Informeter Touch innen zur Anzeige von ECU Daten. Abgastemperaturfühler in der DP direkt hinterm Turbo, Anzeige im Aschenbecher. Öltemperatur wird im Greddy angezeigt.
Hab innen ein paar Teile mit blauem Leder selbst bezogen. Den Komfortblinker verbaut. Dieses Lenksensor Mod ist verbaut aber eigentlich Dank VT nicht nötig.
Haubendämpfer vorne von BMW verbaut, die packt die Haube ordentlich.
Ne schmale Batterie von Exide ist verbaut, damit die Ecu in den Batteriekasten passt.
Joa sonst gibt's sicher noch paar Sachen die ich vergessen habe.
Der Wagen läuft gut, hat ordentlich Dampf, der Motor ist Vollgasfest.
Eingetragen ist einiges unter anderem ein Lader (Garret) ein Front LLK aber in anderem Maß, die Ansaugung samt AGA, die Bremse, das Fahrwerk, die Felgen, ein GFB BOV und der Krümmer, daher ist die DNP Plakette drauf.
Wie ihr sehen könnt ist ne Menge drin und dran. Sicher gibts was zu tun, aber das sind keine relevanten Sachen. Gemütlich und komfortabel ist der Wagen nicht, auch nicht leise.
Er macht super Spaß und liegt sehr gut und der Straße selbst bei jenseits der 280.
Geschenkt gibt es auch nichts. Da viel erst kürzlich passiert ist und ihr alle wisst was sowas kostet, versteht ihr sicher dass ich den Wagen mit 11k ansetze.
Ich mache auch mal Bilder, aber es wäre mir eh am liebsten wer Interesse hat kommt vorbei. Aber fahren werde erstmal ich. Alles Weitere kann man dann besprechen.
Ich werde natürlich weiterhin dem Forum erhalten bleiben. Aber wie ihr gemerkt habt, fehlt mir oft die Zeit.
Wagen ist noch bis Ende Oktober (Saison) angemeldet.
Viele Grüße
Marco