Also das abgebrochene war das alte. Den Rest von dem abgebrochenen VVT habe ich aus der Ölwanne rausgeholt. Aber für was ist dieses Teil was da abgebrochen ist? Hat das irgendeinen Zweck? bzw. für was ist das genau? und warum ist das so anfällig das es abbricht?
Motor Rasselt/Tackert während der Fahrt ab 2000 U/Min
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Ich würde mal sagen das ist ein Regel Ventil. Aber genau kann ich es dir leider auch nicht sagen
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Das ist ein Regelventil, jap richtig.
Am einfachsten ist es wenn du 'mal eben' den Ventildeckel ab nimmst und 'ne schnelle Sichtprüfung der Bauteile durchführst.. Ferndiagnose mit' Da rasselt was' ist schwierig.
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So alles jetzt geprüft hab auch das elektronische Regelventil geprüft. Macht auf und zu wenn es Strom bekommt. Hmm komisch kann mir echt nicht erklären wo das Rasseln dann herkommen soll
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Evtl ists 'ne Umlenkrolle am Riementrieb?
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Dann müsste es aber doch die ganze Zeit klappern. Das hat ja dann nichts mit der Drehzahl zu tun oder?
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Durch Resonanzen und Vibrationen kann es auch nur bei bestimmten Drehzahlen auftreten...
Nimm mal den Riemen runter und lass laufen, aber nicht zu lange wegen Kühlung
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Ok werde ich probieren hab jetzt eine neue Umlenkrolle gekauft da die eine ziemlich starke Beulen nach außen hatte müsste morgen ankommen. Ich probiere das mit dem Riemen runter mal aus und dann sag ich Bescheid ob es funzt 77 Euro ist en stolzer Preis für ne Umlenkrolle
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Also er funzt wieder Lag tatsächlich an der Umlenkrolle 👍🏻 Vielen vielen Dank für die Hilfe
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