Guten Tag liebe MPS Community,
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mazda 3 MPS BK Bj:2006. Wenn ich mit meinem Mazda fahre und ihn über 2000 Umdrehungen drehe rasselt es ganz laut im Motorraum ich konnte bisher keine losen Bleche oder sonstiges ausmachen. Alle Schläuche sind dran. Steuerkette ist es definitv nicht die wurde erst vor einer Woche gewechselt und hört sich auch nicht an wie die Steuerkette. Das Geräusch entsteht wirklich nur ab 2000 Umdrehungen während der Fahrt! Wenn ich ihn im Stand hochdrehe egal ob Gasstoss oder langsames hochdrehen... Hört sich ganz normal an. Beim fahren allerdings sofort rasseln bei 2000 Umdrehungen (Egal in welchem Gang ich fahre). Doch wenn ich ihn wirklich ganz sachte hochdrehen lasse während der Fahrt mit ganz wenig gas, dann rasselt er plötzlich wieder nicht und ab 3500 Umdrehungen dann kein Rasseln mehr zu hören. Doch das Rasseln hört sich wirklich sehr ungesund an, als ob man ein Lineal in einen Ventilator hält. Möglicherweise Turboladerschaden? Ich weiß es wirklich nicht vielleicht kann mir ja jemand helfen oder jemand hatte selber schonmal so ein Geräusch. Mazda wird auf jedenfall vorerst nichtmehr bewegt. Das Geräusch tritt wirklich nur beim Fahren auf. Und leider kann ich auch nicht sagen woher es im Motorraum kommt da es so extrem laut ist. Höre dann nichtmal mehr meinen Auspuff da das Rasseln/Tackern, lauter ist. Würde mich über Antworten freuen
MfG