Servus Leute, habe das Problem das ich meine Zentralverriegelung wieder anlernen wollte aber es geht nicht bzw es klackt dann nach dem die "anlernprozedur" gemacht wurde und dann funktioniert es nicht.
Habe nun gesehen das, dass Schloss an der Tür hinten rechts klemmt oder sonst was.
Man sieht das es zuckt und zu machen will aber das geht nicht.
Habe es heute auseinander genommen und geschaut ob man was sieht aber habe keinen mechanischen Fehler feststellen können.
Hatte jemand schon mal sowas ?
Tippe auf die Elektronik im schloss da die Seilzüge alles so machen wie sie sollen.
Zentralverriegelung
-
-
Moin,
funktioniert denn der Stellmotor im ausgebauten Zustand (angeschlossen)? Wenn einer der Steller nicht geht, funktioniert die ganze ZV nicht.
-
das ich meine Zentralverriegelung wieder anlernen wollte
Warum eigentlich?
@fastmps3: Stimmt
-
Warum ich die neu anlernen wollte ?
Hatte doch meinen Motor draußen und neu aufgebaut und da war die Batterie ewig abgeklemmt und jetzt geht die ZV nicht mehr.
Werde heute mal die Batterie im Schlüssel tauschen und ein gebrauchtes Schloss besorgen (20€ beim Verwerter) und dann mal sehen was Sache ist. -
Hatte doch meinen Motor draußen und neu aufgebaut und da war die Batterie ewig abgeklemmt
Also bei allen meinen Mazdas musste ich wegen abgeklemmter oder ausgebauter Batterie noch nie die ZV neu anlernen.
Beim 6er z.B. den ganzen Winter über...
Sind aber alle ohne Keyless.
und jetzt geht die ZV nicht mehr.
Hat deiner Keyless?
-
Ich denke das liegt einfach an dem defekten Steller. die werden ja durch Standzeit auch net besser.
-
es klackt dann nach dem die "anlernprozedur" gemacht wurde und dann funktioniert es nicht.
Ich denke das liegt einfach an dem defekten Steller.
Das denke ich jetzt auch, nach dem oben zitiertem. Wenn er zuckt, dann geht die ZV ja. Wenn es am anlernen liegen würde bzw. es erforderlich wäre, würde es ja nicht klacken oder zucken.
-
Nein kein Keyless. Habe die Batterien in den Schlüsseln erneuert, siehe da die ZV geht. Hinten rechts zuckt er nur. Habe ein gebrauchtes schloss gekauft das sollte die Tage ankommen und dann probier ich mal.
-
dann ist es wirklich nur der Motor. Stört zum Glück nicht genug dass die ZV wieder aufspringt.
-
Habe eben mal die Batterie abgeklemmt und wieder ran nach paar Minuten.... ab und zu schließt er wieder ... Elektrik im Schloss defekt ?
-
es gibt im schloss keine elektrik. Nur den Stellmotor.
-
ok dann kann es ja nur der sein.