6er Heck Auspuff vs. Blenden

  • Nach meiner Aktion mit dem Getriebewechsel läuft die Kiste nun wieder.


    Habe vor 2 Wochen dann vom Illusch alles ordentlich abstimmen lassen, dafür nochmal dickes Lob!,


    Auf der Heimfahrt gabs dann auf einmal Lichthupe von den Autos die ich überholt hatte.


    Kurz raus auf den Parkplatz und da sah ich das Malheur.

    auspuff.jpg


    mir hat es hinten die ganze Abdeckung und die Blende zusammengeschmolzen.||


    Vermutlicher Grund: Durch die Racepipe gibt es mehr Hitze und bei der verbauten FMS waren die original Endrohre abschnitten und der Abstand zur Blende ist einfach zu groß, sodass sich die Abgase stauen.

    Jetzt heißt es erst mal neues Heck und Blenden organisieren...


    Zusätzlich will ich mir Rohre anschweißen lassen.


    Da ist jetzt die Frage wie viel Abstand sind bei Anderen AGAs zwischen dem Auspuff Endrohr und der Metall Blende?


    Sollte ich sie evtl direkt in die Blende führen lassen, oder vibriert mir da alles weg?


    Und zu guter Letzt hat jemand ne gute Quelle für Auspuffhalte und kann evtl. gleich die benötigte Menge sagen?

  • Alternativ zu den Rohren anschweissen:

    Es gibt ja aus Edelstahl die Auspuffrohre samt aufgeweiteter Verbinder, die man einfach mit der Schelle dann anzieht. Wenns da den passenden Durchmesser gibt, dann kannst durchs Schieben noch variieren, wie weit sie reinschauen sollen.


    beim Anschweissen bist dann fest gebunden ;)

  • mir hat es hinten die ganze Abdeckung und die Blende zusammengeschmolzen. ||

    Sicher, dass tatsächlich alles "nur" weggeschmolzen ist? Müsste dann ja auch die 2. Seite betreffen. Schaut eher so aus, als ob die (schwarze) Blende zuerst abgerissen wurde. Ev. rückwärts zu einem Randstein und dann beim vorwärts weg fahren abgerissen?

  • Jo da bin ich mir sicher.


    die Befestigung der blende ist weggeschmolzen, dadurch war di blende nicht mehr richtig fest und hing auf halb acht.

    Habe sie dann entfernt.


    Auf der linken Seite ist auch weng was weggekokelt.


    Am Montag konnte ich ein neues Heck auftreiben, hat gerade so ins Raumwunder Mazda 6 gepasst 😅.


    Kontrolliere jetzt erst mal die Gummis und dann wird ein Rohr auf beide Seiten angeschweißt.


    Kann evtl einer sagen mit Zubehör auspuff wie groß der Abstand zu den blenden ist, oder ob sie gar direkt in die blenden reichen?


    Danke