Zirpen / Quietchen beim Anfahren

• Moin zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Zirpen/Quietschen in folgenden Situationen:

• beim Anfahren
    • beim Abstellen des Motors
    • beim leichten Beschleunigen und Gaswegnehmen in niedrigen Drehzahlen (<2000u/Min.)
    • Die Geräusche kommen nicht vom Pedal selbst, sondern haben irgendwo im vorderen Bereich des Wagens ihren Ursprung.

Kurzer Hintergrund: Die Kupplungsscheibe wurde im Februar gewechselt (Sachs Xtend), nach Abstimmung von Lars hatte ich merkwürdigerweise eine Woche lang eine rutschende Kupplung bei Vollgas, welches aber so schnell wieder verschwand, wie es kam, seither rutscht die Kupplung gar nicht mehr.

Bisher habe ich ZMS/Ausrücklager/Keilriemen als mögliche Ursachen gehört, kann ich selbst noch etwas testen um es einzugrenzen oder kennt jemand das Phänomen aus erster Hand?

MPS BK | EFR7064 | Custom Downpipe | QAS AGA | WAES | H&R Monotube | Motec Nitro 18" | Michelin Supersport | 460PS/655nm :smiling_face_with_horns:

• Da du schreibst dass es auch beim. Abstellen des Motors passiert. Mach den Keilriemen ab und.lasa.den.Motor kurz laufen und dann aus dann siehst du ob es noch quietscht. Wenn ja dann kann es von den neben Aggregate nicht kommen.