Moin, suche ein intaktes Getriebe sowie eine Kurbelwelle für den bk.. da ich einen pleuellagerschaden habe, suche ich eine kw ohne Beschädigung
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/44/426-446032fc56a7688570c76c27e3e6d8739eb7698a.jpg)
Suche Getriebe und Kurbelwelle
-
- 3 BK
- MPS Teile
-
Andreas Schwarz -
31. Mai 2018 um 23:50
-
-
Servus,
suchst Du ein billiges gebrauchtes Getriebe, oder gleich ein überholtes/verstärktes?
Wie schnell würdest dieses benötigen?
Weil ich hab ein paar Getriebe liegen zum verstärken, müsste ich nur mal dazu kommen
-
Nen gebrauchtes reicht, oder wenn du die eh zerlegst, wäre auch nur nen differential hilfreich
-
Guten
Falls du keine unbeschädigte KW findest, Ich habe noch eine die lagerschaden auf zyl. 4 hat.
-
da ich einen pleuellagerschaden habe, suche ich eine kw ohne Beschädigung
Bist mit dem Schaden ein Zeitl gefahren? Andernfalls sollte die KW ja nix abbekommen haben?!?
-
Naja is auffer Bahn passiert.. 10km? ...
-
Naja is auffer Bahn passiert.. 10km? ...
Dann sollte die KW noch i.O. sein.
Ist es nur eine Vermutung von dir, oder warst damit schon beim Motor-Bauer?
-
Vermutung bloß. Ich meine die haben damit ja öfter Probleme.. könnte natürlich auch kolbenkipper sein.. was ich nicht hoffe.. aber der klappert schon ordentlich
-
aber der klappert schon ordentlich
Ich sage ja nicht, dass es kein Pleuellagerschaden ist.
Wenn du mit dem Klappern nur 10km gefahren bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kurbelwelle defekt ist! Meist sind es einfach die Lagerschalen. Also bevor "unnötig" eine KW besorgst, lass deine von einem Motorbauer prüfen.
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich geschmiedete Teile verbauen (Kolben und Pleuel!).