Getriebeöl Kaufen

  • Müsste mal nachschlagen, was ich dafür bezahlt habe.
    Könnten wir grundsätzlich auch bei mir wechseln, falls du keine Möglichkeiten hast.

    ____________________________________________________________________________________________________
    Der Intelligenzquotient eines Agrarökonomen ist reziprok proportional dem Volumen seiner subterranen Erzeugnisse

  • Muss mich mal kurz hier einhaken. Ich fahre das Nissan Diff Oil GL-5 80W-90 in meinem OEM Getriebe, kein anderes Diff oder sowas. Funktioniert auch super. Also ist nicht nur das OEM Getriebeöl (aber nur wenns das richtige ist) und das Kaaz Öl dafür geeignet.

  • Das kannst leider nicht vergleichen, weil:
    1.) das Sperr-diff im GG zwar das gleiche Prinzip hat, es aber nicht identisch ist.
    2.) im 3er das Sperr-diff im Schaltgetriebe ist.

    zu 1.
    Naja wie definiert man identisch? Eigentlich ist das Sperrdiff identisch, bis auf die Federn, die die Sperre zusätzlich vorspannt (im GG)
    Aber wie du sagst da gibt es keine Gänge zum schalten, nur die elektriscche Kupplung fürn Allrad, und die ist in sich geschlossen.



    Für den 3er MPS hör lieber auf die anderen hier, die damit Erfahrungen haben. Ich kann nur von den Mitsubishi Rallye Autos berichten, da sind wir immer das Castrol B373 gefahren, auch in Getrieben mit "richtigen" Lamellensperren.

    Jage nicht was du nicht töten kannst :evilgrin:
    Ich kam, sah und .... baute :D