Müsste mal nachschlagen, was ich dafür bezahlt habe.
Könnten wir grundsätzlich auch bei mir wechseln, falls du keine Möglichkeiten hast.
Getriebeöl Kaufen
-
-
-
danke für den tip ich hab schon gehört von dem nissan öl wusste nur nicht welches.
-
Das kannst leider nicht vergleichen, weil:
1.) das Sperr-diff im GG zwar das gleiche Prinzip hat, es aber nicht identisch ist.
2.) im 3er das Sperr-diff im Schaltgetriebe ist.zu 1.
Naja wie definiert man identisch? Eigentlich ist das Sperrdiff identisch, bis auf die Federn, die die Sperre zusätzlich vorspannt (im GG)
Aber wie du sagst da gibt es keine Gänge zum schalten, nur die elektriscche Kupplung fürn Allrad, und die ist in sich geschlossen.Für den 3er MPS hör lieber auf die anderen hier, die damit Erfahrungen haben. Ich kann nur von den Mitsubishi Rallye Autos berichten, da sind wir immer das Castrol B373 gefahren, auch in Getrieben mit "richtigen" Lamellensperren.
-
zu 1.
Naja wie definiert man identisch? Eigentlich ist das Sperrdiff identischMeinetwegen ist es identisch. Aber das Gesamtbild macht dann den Unterschied. Zusätzlich zum Schaltgetriebe ist die Drehzahl-Differenz bei Kurvenfahrt auch noch größer an der VA. Deswegen kommen die Geräusche hauptsächlich bei Kurvenfahrt oder Rangieren.
-
Ja da geb ich dir Recht, die Belastung ist vorn im 3er mehr beim "normalen" Fahren.
-