Quitschen / Klimpern im Innenraum

• Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Klimpern im Innenraum. Hörbar sobald es über Unebenheiten geht.
    Bin mir mittlerweile ziemlich sicher es vorne rechts lokalisiert zu haben. Aber oftmals täuscht man sich auch.
    Beide Sitze habe ich bereits ausgebaut und gefettet. Ebenso das Gurtschloss überprüft. Es hört sich metallisch an, ähnlich wie ein Schlüsselbund. (Ja mein eigenes habe ich auch bereits entfernt)
    Gibt es beim 3er BL noch weitere Schwachstellen oder kommt es jemanden bekannt vor? Das macht mich unendlich wahnsinnig!!

Bin für jeden Tip dankbar.

• Danke für den Hinweis. Werde ich später prüfen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin es im vorderen Teil des Innenraums zu hören. Wirklich kein quitschen sondern klimpern wie ein Schlüsselbund...

• Bei mir klappert manchmal der Beifahrersitz aber irgendwo in der Schiene unten.

Hab das rausgefunden, weil ich mal an die Lehne gehauen habe und da konnte mans hören.
    Dann bissl hin und hergestellt und dann hatte ich wieder lange Ruhe.

Wie du schon sagtest, das Gehör kann da echt getäuscht werden. Hab ich selber schon paar mal gehabt.

Alternativ bau das Handschuhfach mal aus und lass jemand auf den beifahrersitz setzen, der mal schaut und horcht

• Meine Freundin versucht quasi bei jeder Fahrt zu hören. Daher ja die ziemliche Sicherheit das es von vorne rechts kommt, aber finde die Quelle einfach nicht. Werde das mit dem Sitz nochmal probieren.
    Ist das Handschuhfach einfach auszubauen?

• Ich habe jetzt wirklich alles durch, ich finde die Stelle einfach nicht. Und es nervt von Tag zu Tag mehr.

Es ist wirklich so auffällig das man meint, es gar nicht verfehlen zu können. Ich habe nochmal die Mittelkonsole ausgebaut und das Schaltgestänge neu gefettet.

Kein Erfolg. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Das ist wirklich ein sehr auffälliges Klimpern im Frontbereich (Fahrer/Beifahrer)

Hinzu kommt, dass das Armaturenbrett anfängt zu knarschen. Hat damit jemand Erfahrungen?