Hallo,
dann will ich hier auch mal was zu meinem Getriebeschaden schreiben:
Symptome:
Im 6ten Gang Vibration und dröhnendes Geräusch bei Last im Drehzahlbereich von ca. 2500...3500min-1
Befund nach Öffnen des Getriebes:
Gangrad des 6ten Gangs auf Eingangswelle lose. Die Verzahnung zwischen Welle und Gangrad ist beschädigt.
Auf Welle und Nabe kann man erkennen, dass die Verzahnung n.i.O. ist.
Es findet sich Abrieb (feine Metallspäne vermischt mit Öl) im Bereich der Welle/Nabe-Verbindung.
Die Verzahnung außen am Gangrad (aufs nächste Gangrad) scheint in Ordnung zu sein.
Hat jemand die Verzahnung auf Welle und Gangrad schonmal irgendwie in Ordnung bringen lassen? Oder neue Welle und neues Gangrad kaufen?
Christopher_GT-R : Du hast ja scheinbar schon mal in der Richtung was gemacht? Selbst?
Weiter auseinander gebaut habe ich bisher noch nichts. Vorher will ich erstmal sehen, ob das Sinn macht.