Hallo, wie habt ihr das gemacht mit dem dab+ Empfang bei eonon radio?reicht ein Antennenspiltter?oder muss ich eine extra Antenne verlegen?
DAB +
-
-
-
BL MPS
Scheibenantenne DAB+, beim kleinen Seitenfenster
Die Scheibenantenne funktioniert nicht bei der Frontscheibe. (da Heizung und bedampfte Scheibe)
Antenensplitter funktionierte bei mir mit der orginalen Dachantenne und dem Eonon auch nicht.
ich habe die Scheibenantenne hinten rechts beim kleinen Fenster montiert. Seit diesem Einbau, guter Empfang.
Achtung das DAB+ Antennenkabel sollte genug lang sein, sonst eine Verlängerung kaufen.
-
-
Da der BK oder auch der BL keine aktive Antenne hat, braucht ihr einen aktiven Antennensplitter.
Ich hatte diesen hier
https://www.amazon.de/Antennentechni…z/dp/B00HNJXHRY
Bei meinem BK hat es mit der Originalantenne vom Dach wunderbar funktioniert, hatte fast keine Aussetzer.
Das Problem war eher die relativ schlecht programmierte App, die gemoddete aus dem Play Store hat da schon etwas besser funktioniert, wobei die auch so ihre Macken hatte.
https://play.google.com/store/apps/det…dab&hl=de&gl=US
Wer trotzdem keine Dachantenne möchte, es gibt Nachrüstantennen für die Heckschürze, die werden da einfach hingeklebt. Ein Kumpel von mir hat sich sowas eingebaut, funktioniert super. Man muss nur aufpassen dass da keine weiteren Antennen / Sensoren usw. verbaut sind die die Antenne eventuell stören könnte.
-
mpsFreak
Ja genau, kleine Fenster
-
1.Hast du auch eine Scheibenantenne die an das Eonon Radio per USB Stecker angeschlossen wird?
2.Dann hast du hinten an die Scheibe die Antenne dran geklebt und auch diese Kupferstreifen ans Blech wegen Masse ,oder?
3.Muss Mann dann die Seitenverkleidung um das kleine Fenster herum ab machen?
4.Und welche USB Antenne kannst du empfehlen ?
-
Mpsfreak
1. Nein, ich habe ein Pure 200 über den Aux, ans Eonon angeschlossen,
2. ja geklebt, und Kupferstreifen auch ans Blech, Blechstelle mit Multimeter und schleifpapier gemessen
3. Ja muee mann wegnehmen
4. Antenne hatte ich noch von einem Kenwood Autoradio, da ich die Pure an der Frontscheibe versucht habe und nacher kaputt ging