Hallo zusammen,
Mein 6er Gang, das Lager des Getriebes und die Ausgangswelle haben sich verabschiedet und ich kann mich einfach nicht von meiner Karre trennen. Die Teile über Mazda zu beziehen ist mir zu teuer. Ich suche entweder ein komplettes Getriebe oder die einzelnen Teile.
Danke im Voraus
Getriebe
-
- 3 BK
- MPS Teile
-
schutzmann1992 -
13. März 2018 um 14:31
-
-
Lager würd ich neu kaufn.
Ist das 6. Gangrad nur innen kaputt oder aussen auch? -
Da fragst du mich was. Ich vermute ganz kaputt, weil ich den 6. Gang überhaupt nicht mehr reinbekomme. Mein Mechaniker sagte nur das wäre hinüber und die 3 Teile sollen angeblich 2100 Euronen kosten...
-
Dann muss da schon mehr kaputt sein, weil das 6. Gangrad was geschalten wird ist auf der anderen Welle, die nicht kaputt wird.
Ich hab nur mal wegen der Welle gefragt, glaub um die 600 Euro neu. (6 MPS) Diese ist soweit gleich zum 3er BK, nur der erste Gang ist anders Übersetzt.
Und das die Vom BK so viel mehr kostet. Ich werde mir mal eine Liste mit Teilenummern zusammenschreiben und Preise fragen.
2.100 Euro kommt mir bissl zu viel vor für die 3 Teile.Rot ist das Zahnrad was sich lockert und die Welle kaputt geht.
Grün ist das Gegenrad das geschalten wird. -
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Auskunft. Was hältst du von der Idee, ein gebrauchtes intaktes Getriebe zu verbauen?
-
Meine ehrliche Meinung wäre ein gebrauchtes zu kaufen, es zu revidieren/verbessern und einzubauen, dasd Ruhe hast.
Ohne das ich jetzt Werbung für mich machen will.
Könnt ihr das selbst durchführn? -
Gebrauchtes Getriebe hält solange bis du den selben Schäden hast.
Geht beim GG immer von 6ten Gang aus. Hatte ich auch :blackeye:Wenn du ein gebrauchtes intaktes Getriebe auftreibst, würd ich es verstärken lassen vor dem Einbau!
@Christopher_GT-R ist da sicher eine kompetente Adresse.
Gruß
-
Leider steht mein Wagen schon zerlegt in einer Weseler Werkstatt. Im Nachhinein betrachtet war es sehr dumm den erstbesten Meisterbetrieb zu wählen... Aber durch das gebrauchte Getriebe spare ich zumindest einige Mäuse und hoffentlich hält der Wagen durch noch ein paar Jährchen
-
Ja, hast du schon ein Ersatzgetriebe zum Einbau?
-
Mittlerweile ja. Zum Zeitpunkt des Eintrags hatte ich noch keines und war mir nicht sicher, ob ich ein gebrauchtes in Erwägung ziehen soll. Aber die Frage habt ihr mir ja glücklicherweise beantwortet.
-
Ok!
Wenn’s dir nix ausmacht, schreib mal die Gesamtkosten für so einen Tausch hier rein.
Lg -
Mach ich, dann könnt ihr an meinem Glück teilhaben
-
Aber durch das gebrauchte Getriebe
Was hast mit dem alten, defekten Getriebe vor?
Christopher oder ich würden es bestimmt nehmen... -
Ich denke nicht, dass ich dafür Verwendung finde. Wenn Interesse besteht, werden wir uns da sicher einig!
-
Ok!
Wenn’s dir nix ausmacht, schreib mal die Gesamtkosten für so einen Tausch hier rein.
LgFür die, die es interessiert: Mein Mazda hat nun ein gebrauchtes Getriebe für 300€, eine neue Kupplung für 240€ und eine neue Manschette für die Ausgangswelle für 100 € bekommen und das Ganze für einen Arbeitslohn von 750€ (darin enthalten ist noch die leider unnötige Zerlegung des defekten Getriebes, was sehr ärgerlich ist)...
In der Summe also 1390€. Ich rate also jedem dazu, sofort ein anderes Getriebe zu nehmen, statt den Aufwand auf sich zu nehmen, besonders wenn man nicht vom Fach ist... -
300€ ein gebrauchtes Getriebe?
Werden günstig gehandelt.
Ich habe etliche MPS Getriebe zusammengekauft und werd in einigen Wochen ca ein paar Überholte/Verbesserte verkaufn. -
Das Getriebe habe ich von nem Kumpel zu nem Freundschaftspreise aus Polen organisiert
Aber gut zu wissen wo ich mein nächstes Getriebe kaufe, wenn nochmal was ist