Ruckeln beim beschleunigen

• Mahlzeit liebe mps Gemeinde,

Ich hatte mir vor ca. 5 Monaten einen 6er mps zugelegt. Leider hatte dieser direkt anfangs ein Problem und zwar beim untertourigen beschleunigen oder auch beim vollgas geben fing er immer sofort an zu ruckeln.man konnte nur sachte gas geben .Ich war daraufhin in unserer vertrauenswerkstatt und hab ihn checken lassen. Diagnose : der ladedruck ist weg ab 3000u/pro min. Es wurde daraufhin ein neuer drosselklappenstutzen verbaut. Preis : 800 Euro
    Das Problem ist seitdem weniger geworden und er nimmt das Gas an wie er soll, aber vollständig weg ist es immernoch nicht.Sporadisch tritt es noch auf.
    Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem sechser oder gehabt ?
    Sehr schönes Auto bis auf diese Lappalie.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis :ninja:

• Hey, ja soweit mir bekannt ist,ist an dem Auto noch alles original.
    Kerzen wurden auch erneuert. Zündspulen sind auch in Takt
    Neue Batterie und Luftfilter Öl und Öl Filter sind auch getauscht
    Km stand fast 160000 km
    Der fehlerspeicher wurde zuletzt auch 2 mal ausgelesen.
    Zu Anfang waren auch fehlzündungen abzulesen diese wurden aber durch die neuen Kerzen behoben.danach stand wohl ein Fehler an bzgl des Ladedrucks.jetzt mit dem neuen Teil zieht er aufjedenfall sauber ab.aber es sind doch deutlich Aussetzter noch zu spüren,obwohl schon viel besser als vorher ist.nächste Woche wird nochmal ausgelesen ob und was neues ansteht.
    Obwohl mein erster gedanke war auch erst eine bezingeschichte oder verschmutzte Injektoren oder so

Danke an alle für die Anteilnahme :thumbs_up: