• Hi Leute,

    fährt von euch jemand die Toyo R1R Reifen?

    Ich hätte sie für kommende Saison im Plan, aber leider gibt es diese nur als 225/40 R18 oder 245/40 R18, und ich brauche allerdings 235/40 R18. Jetzt bin ich auf der Suche nach den genauen Abmessungen der Reifenbreite, denn ich kenn dass schon von Yokohama dass die Reifenflanke extrem weit raus steht und nicht unbedingt mit den Daten übereinstimmt.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Performance (10. Februar 2018 um 14:22)

  • dass die Reifenflanke extrem weit raus steht und nicht unbedingt mit den Daten übereinstimmt.

    Welche Daten?
    Meinst du die Reifenbreite an der breitesten Stelle? Wenn ja, gibts drei Gründe warum die von der Nenn-Breite lt. Dimension abweichen können:
    1.) Es gibt auch bei Reifen Toleranzen.
    2.) Der eine Hersteller braut die Flanke breiter, der andere schmäler bei gleicher Breite der Lauffläche.
    3.) Die breiteste Stelle bei montiertem Reifen ist auch noch von der Felge abhängig. Der gleiche 225/40er Reifen auf einer 7" oder 8" Felge wird unterschiedliche Gesamtbreiten haben.


    Aber ja, das macht es nicht einfach einen Reifen zu finden wenn es schon knapp ist....

  • Fahre auch 225/40 auf 8,5 Zoll mit dem "schmalen" Syron Street Race.
    Finde die Optik durch den leichten Stretch super.

    Die vom Vorbesitzer montierten Uniroyal haben nicht soviel Stretch gehabt, trotz gleicher Dimension.

    Der Reifen spielt ne große Rolle, vor allem ob eine Felgenschutzkante vorhanden ist oder eben nicht...

  • Aber ja, das macht es nicht einfach einen Reifen zu finden wenn es schon knapp ist....

    Mir geht es gerade sehr um die tatsächliche Breite des Reifens.

    Falls du dich noch erinnern kannst letztes Jahr waren wir ja bei dir mit dem Seat, der hat jetzt im Winter neue reifen bekommen und hat von den Vredestein auf Yokohama gewechselt, top Reifen usw, allerdings um gute 5mm Breiter als die Vredestein, obwohl gleiche Dimensionen drauf sind. Wenn ich bei mir noch mal Breiter werde geht sich das schon gar nicht mehr aus da ich mit den jetzigen Hankook 235er schon über dem Limit bin....

  • Vredestein auf Yokohama gewechselt, top Reifen usw, allerdings um gute 5mm Breiter als die Vredestein, obwohl gleiche Dimensionen drauf sind.


    Schreckt mich ehrlich gesagt nicht. Eine Toleranz von +/- 5mm scheint durchaus normal zu sein.

    Wenn ich bei mir noch mal Breiter werde geht sich das schon gar nicht mehr aus da ich mit den jetzigen Hankook 235er schon über dem Limit bin....

    Warum gehst davon aus, dass deine neuen Reifen auch breiter werden?

  • Die Reifenmischung ist sehr weich und produziert sehr guten Grip.

    Deswegen finde ich den Reifen so interessant.

    Nur wenn meine Maße nicht dabei sind muss ich wohl auf einen anderen Toyo Reifen ausweichen, und die R888R fallen schon mal weg da dort ein Reifen 280€ kostet und im extremfall brauch ich nächstes Jahr wieder neue so wie letzte Saison ^^