Ein freundliches Hallo zusammen,
ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Marco, bin 40 Jahre alt, Verheiratet und habe zwei Kinder, komme aus Ortenberg / Hessen.
Ich habe mir letzte Woche einen CX-7 2,3 MZR Disi Turbo mit 191 kw Baujahr 07/2008 als Familien-Alltags-Auto gegönnt.
Als Sommer und Spaß-Auto haben meine Frau und ich noch einen GT86 und einen MR2(W3). Normalerweise wollte ich keinen Mazda mehr kaufen, ich habe damit mal schlechte Erfahrungen gemacht.
2014 hatte ich einen Mazda 6 Baujahr 2007 mit 150000 km Laufleistung, 1-Hand, Garagenwagen und Scheckheftgepflegt Privat gekauft. War der totale Reinfall. Gutgläubig habe ich nicht richtig nach Rost am Unterboden usw. geschaut. Im nachhinein ist man immer Schlauer.... Auf jeden fall ist mir nach 3 Tagen, zwei Tage vor der Fahrt in den Urlaub die Kupplung verreckt Im Urlaub dann noch der Turbo
Als wir diesen dann auf der Hebebühne hatten, traf mich der Schlag.. Rost,Rost und nochmal Rost, aber vom Feinsten. Also, Turbo reparieren und schnell ab ins Ausland mit der Kiste.
Jetzt habe ich mich nochmal an einen Mazda getraut, diesmal habe ich mir das Auto aber näher angeschaut. Rost hat er auch ein wenig am Unterboden, kann man aber ohne große Probleme bearbeiten. Scheint bei den Fahrzeugen echt eine Krankheit zu sein. Ansonsten bin ich bis jetzt, bis auf das ruckeln beim Beschleunigen und das Turboloch mit dem CX-7 zufrieden. Ich denke es war eine gute Wahl.
Preisleistung passt einfach bei diesem Fahrzeug!
Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und vielleicht auch ab und an mal ein gemeinsames Treffen.
Grüße aus Ortenberg
Marco