Hallo zusammen,
ich bin bisher nur ein stiller mitleser gewesen,
müsste aber nun auch mal was fragen, weil ich langsam verzweifel und die suche mir nix brauchbares liefert.
Also mein BK 2008 mit 161tkm macht mir etwas sorgen.
Wenn ich gas gebe ab 110 Kmh werden die Vibrationen stärker (weniger im Lenkrad sonder das ganze Auto) je mehr ich auf den Pinsel drücke.
Ja ich habe neue Reifen und habe diese schon 2x wuchten lassen,
Ich war dabei, die maschiene hatte 0g -0g nach dem wuchten angezeigt.
höhenschlag müsste ich mal prüfen lassen, aber es kommen jetzt sowieso die Winterreifen drauf.
dann weis ich 100% ob es die reifen sind oder was anderes. (wollte ich dieses WE wechseln)
Nur doof das es genau nach dem wechsel aufgetaucht ist, aber bei meinem glück glaube ich eher an einen zufall.
Hatte das Problem mal bei meinem Prelude, da war zuwenig fett in den manchetten der antriebswelle.
Ich weis auch wie sich normalerweise eine unwucht am rad anfühlt,
tritt meisstens so ab 100Kmh auf, verschwindet aber auch vor den 200 Kmh wieder.
bei mir bleibt diese vibration aber bis mind.230kmh und ist auch bei 250 noch deutlich spürbar.
Und was mich jetzt auf die antriebswelle bringt ist folgendes
erstens mein Prelude hatte ähnliche zicken gemacht, und war mit dem fett wieder ok.
zweitens wenn ich segel, die drehzahl so halte das ich nicht beschleunige, sondern langsamer werde (antriebsstrang entlasten)
also keine motor/getriebe belastung habe ist die vibration weg.
sind meine antriebswellen im a.. ?
habe ich aussicht auf erfolg wenn ich mal ordendlich Fett in die manchetten nachfülle oder müssen/sollten die kompletten wellen neu?
Hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Ich hab echt panik das ich neue wellen kaufen muss, weil kein geld, und die dinger sind wohl sehr teuer.
außerdem muß ich mal so einiges an meinem mps machen,
damit ich den noch ne weile fahren kann/darf.
ich sag nur kette + VVT, einsprizdüsen prüfen, querlenker, bedi, kerzen, turbo evtl., getriebe-simmerring, deckeldichtung (evt. deckelentlüftung zu), AGR zu machen.
:dead: :dead:
viele grüße
Jan