Jaja von dem habe ich ja den Halter und gestern hab ich ihm diese zwei Fotos geschickt
T3chLog's BL09
-
- 3 BL
-
AS32 -
15. September 2017 um 16:30
-
-
Heute mal vorne bisschen zerlegt und hab gesehen das der Schlauch der von Turbo zu llk geht ganz schön versifft ist.
Das Zeug hat sich angefühlt wie alter Kleber und lies sich nur mit sehr starken rubbeln wieder entfernen.
Wisst ihr was da los ist? Wirklich lange habe ich die ja noch nicht drin aber da hat sich schon eine richtige Kante gebildet -
Würde mir keinen Kopf darüber machen.
Etwas Öl im Turbo lässt sich nicht vermeiden und wird da immer drin sein.Bei farbigen Schläuchen sieht man es halt eher mal als bei Schwarz
Alles gut... -
Etwas Öl im Turbo lässt sich nicht vermeiden und wird da immer drin sein.
Warum ist das so?
Kommt das von dort her wo der Turbo mit öl versorgt/geschmiert wird oder wo anders her?lg Güni
-
das sind einfach Öldämpfe, wie man sie auch im Ansaugbereich findet.
Gerade beim Turbolader wird ja enorme Hitze erzeugt und das Öl verdampft einfach. -
Bei mir sah die Ansaugung/Schläuche auch so aus, darauf hin ich gleich wieder die KW Gehäuseentlüftung von der Ansaugung abgeschlossen.
-
Am Freitag den 18. geht's richtung Köln zu ASG-Sound und lass meine VAST-Anlage umbauen. Falls irgendjemand aus der Gegend kommt, kann ja mal rumm kommen. Ich muss irgendwie 6 Stunden überbrücken
Wenn jemand die Firma kennt, ich lasse auf V3 also fast die lauteste Version umbauen. Eine Stufe mehr wäre V3+ aber das muss schon extrem assi sein (Laut dem vom Telefonat
)
Wenn es soweit ist, werde ich mal irgendwie versuchen das auf Video zu bekommen. Leider habe ich nicht mehr als mein Handy zur Verfügung
-
Interssant. Was genau bauen die dann an der VAST um? Dazu muss ja der ganze Dämpfer umkonstruiert werden?
-
Eigentlich bauen die nur OEM-Anlagen um. Also von MSD bis zum ESD. Hab aber gemeint das die VAST nur eine große OEM ist dann hat das auch geklappt
Die Dämpfer werden auf gemacht, umkonstruiert und wieder original verschweißt. Auf deren Seite gibt es auch zig Soundbeispiele - http://asg-sound.de/referenzen/sound-files
Bin wirklich gespannt wie sich der MPS danach anhört5,0 von 5 Sternen (625 Bewertungen) Das spricht denke ich für sich
-
ja mach dann mal ein video .überlege auch dort hin zu gehen
-
Es ist vollbracht und es ist zu laut
Am besten nicht mit dem Handy anschauen. Das klingt grauenvoll
-
Und hier während der Fahrt
-
Also bist nich zufrieden, wenns zu laut is?
Muss ehrlich gestehen, dass ich die originale Klangart der Vast besser find, hier isses wieder so das hochtönige gegrummel dabei aber das is Geschmackssache
-
Der Klang ist zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen echt genial. Nur alles drüber klingt schlecht und beim abtouren bläst es unangenehm. Andererseits hört man den Spool vom Lader jetzt wie sau.
Also bin da nun gespaltener Meinung. Denke, ich schick den nochmal hin und lass ne V2 oder V2+ draus machen.
Das ist ja jetzt auf dem Niveau von der Ultimate und da zieht die ABE zu 100% nicht!
-
Hier noch ein Video vom Kaltstart.
Endtopf ist mittlerweile wieder eingepackt und geht nochmal zur Firma. Sie sind mir mit dem Preis extrem entgegengekommen! Also Hut ab!
-
Jetzt habe ich mir noch eine Lippe für einen schmalen Taler gegönnt. Die einen hassen es, andere finden es passt. Mir persönlich gefällt es auch.
Noch dazu ist mein Wagen gerade bei der Aufbereitung. Zwei Schleifgänge und danach mit Keramik versiegeln. Vielleicht kommt dann noch eine Schicht NeoWax drauf.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Mein VAST Endtopf ist mittlerweile in der V2 wieder verbaut. TÜV hat seinen Segen gegeben und ich bin auch zufrieden. -
Nen Video von der aktuellen Vast-Version wäre mal interessant
-
Sehe gerade, dass du nicht nach Kronach kommst sonst hättest es mal live gehört
-
Nee da bin ich leider nicht. Bin doch da sowieso ausgeschlossen wurden...
-
sry für offtopic: Markus wieso ausgeschlossen worden?
-