Beim Abschliessen blinken die Blinker nicht mehr

• Grüsst euch, beim abschliessen und aufschliessen blinken die blinker nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass ich am inneren des kofferraumdeckels, was mit silikonspray abgeschmiert habe.

Das heisst, der kofferraum griff war sehr schwergängig, da habe ich die verkleidung abgenommen, und habe auf die beweglichen teile dieses spray drauf gesprüht.

Ich denke seitdem funktionieren auch die blinker beim verschliessen bzw aufschliessen nicht mehr. hat das schon mal jemand gehabt?

Danke im voraus :smiling_face:

• Dann probier auch mal die Komfortöffnung der Fenster, die funktioniert auch nur wenn die FH angelernt sind.
    Einmal normal öffnen und dann ein zweites mal lange draufhalten bis die Fenster auf die gewünschte Höhe runtergefahren sind.

Wenn das nicht funktioniert müsste man auch die FH neu anlernen.

• Die Blinker blinken deshalb nicht, da nicht alles ZU ist. Sprich für das Steuergerät ist iwas offen.

Passiert bei mir immer dann, wenn ich die Batterie ans Ladegerät hänge und deswegen die Motorhaube komplett offen oder nur anlehne. Somit schaltet der Endschalter nicht aus ZU, sprich er meldet dem Steuergerät "Motorhaube offen". Dann schließt die ZV zwar, aber die Blinker blinken nicht.

Also überprüft alle Endschalter bei:
    - Motorhaubenschloß
    - allen Türen
    - Kofferraumdeckel

• Danke euchmal, werde es morgen auch ausprobieren. nur komisch halt das es meiner meinung erst dann war als ich am kofferraum wo der schliessmechanismus ist, mit silikonspray rumgesprüht habe, nicht das da jetzt irgendwie ne verbindung zbkriechstrom oder so entstanden ist. Aber morgen weiss ich mehr. Melde mich dann wieder.

Bis morgen und gute nacht