woran ist es denn gescheitert?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/44/496-443b43ed06c75a7d081b3cf6b35263300e38b442.jpg)
Aux, Klinke, USB
-
-
Musst glaube auf "Media" klicken beim Radio, um es auszuwählen. Zudem müssen auf dem USB Stick die Ordner entsprechend betitelt werden, damit es der Adapter abspielen kann. Frag mich nicht wie, das ist für jedes Gerät anders.
-
Gib das mal bei Amazon ein:
XCarLink 2 USB SD MP3 AUX Adapter - Mazda 2 3 5 6 Miata MX5 MPV RX8 CX7 Premacy
Den Xcarlink habe ich drinnen und der funktioniert einwandfrei. -
Hallo,
Weiß nicht ob du das so gemacht hast aber du musst zwei Mal auf CD drücken, beim ersten Tastendruck schaltet er auf den CD Wechsler und beim zweiten Tastendruck auf den externen Anschluss. Ist zumindest bei mir so.
MfG Max
-
Alle 6er MPS haben Bose drinnen.
-
Was du gelesen hast mit dem einlöten, man muss bei den Vorfacelift im Radia eine Brücke einlöten, dass der den externen Anschluss verwenden kann.
Da aber alle 6er MPS Facelift sind, brauchst das nicht machen.Also am USB Stick solltest folgende Ordner erstellen:
CD01
CD02
...
...In jedem Ordner kannst 99 Lieder (mp3) einfügen, da ist der Name egal.
-
Solange du das originale Radio hast, hast du auch den Wechsler. Der ist im Radio drin, da kann man 6 CD's rein schieben
Ich habe einen Audiolink USB Adapter und da ist in der Anschlussleitung eine Sicherung. Ist da vielleicht bei dir auch eine die kaputt sein könnte?
MfG
-
ich denke ich versuch das mal mit den Ordnern
Das ist Pflicht!
Weil jeder Adapter den externen CD-Wechsler simuliert.Einen externen CD-Wechsler konnte man bei Mazda nie kaufen, aber das Radio hat halt diese Funktion und den dazugehörigen Steckplatz auf der Rückseite.
-
Ja Ordner anlegen musst du schon, aber z.B. bei meinen Audiolink ist es egal wie die heißen. Maximal 12 Ordner darf ich erstellen.
MfG Max
-
Was noch zu beachten ist, der USB Stick muss auch im richtigen Format formatiert sein. In meinem Falle (ich hab den Adapter, welcher von Fuxxx genannt wurde) musste ich den Stick ins "FAT" Format formatieren. Bei "NTFS" wurde der Stick gar nicht erst erkannt.