• Naja sind halt Chinalader... glänzen können Sie...

Muss nichts schlechtes heissen, aber der Qualitätsanspruch liegt bei denen unter denen des Originalherstellers oder in Deutschland/EU revidierten ladern.

Mit dem Preis leiden natürlich auch die Fertigungstoleranzen etc.

Preis/Leistung sicherlich unschlagbar, auf lange sicht aber keine vernünftige Lösung.

• Qualität unter OEM? Ist ja OEM schon nicht berauschend :grinning_squinting_face:
    Ich sag mal als Händler/Verkäufer sicher super für den Verkauf, aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass der lange durchhält.
    Wenn man den sehr einfach wechseln könnte, wäre es vl eine Option, jedes Jahr mit dem Ölwechsel einen neuen zu verbauen :grinning_squinting_face:

• eventuell findet sich jemand der sagt, für das Geld teste ich das Teil und prüfe es auf Herz und Nieren.....

Das macht doch niemand ... :face_with_tongue: . Weißt du, wie aufwendig es ist, den Lader zu tauschen? :grinning_squinting_face:
    Wir haben schon einige Lader getauscht / verbaut und mit der Zeit kommt da auch eine gewisse Routine. Trotzdem ist der Lader nicht wie beim SAAB 900 mal eben in 20 Minuten getauscht, weil er direkt zwischen Motor und Kühler vorne hängt und nach jeder Seite 10cm Platz ist :face_with_tongue: . Die Gefahr von Folgeschäden, wenn der billige Chinalader bei 200 auf der Autobahn hochgeht sollte man auch nicht unterschätzen...

my 2 cents :grinning_squinting_face:

• Wenn man einen günstigen Lader zum Überarbeiten sucht, dann kann man den für 150€ nehmen :grinning_squinting_face:

• Das macht doch niemand ... :face_with_tongue: . Weißt du, wie aufwendig es ist, den Lader zu tauschen? :grinning_squinting_face:
    Wir haben schon einige Lader getauscht

my 2 cents :grinning_squinting_face:

Erstmal danke für eure Antworten, nein ich hab tatsächlich noch keinen turbo gewechselt und weiß daher auch nicht das es so unbändig aufwändig ist.... Leider steht das aber wohl bald an.. Nun gut dann kann man ja abschließend sagen das es keinen Sinn macht sowas zu bestellen und zu verbauen. Der Shop hat auch Motor Innereien, und diverse andere turbolader und durchweg positive Bewertungen... Aber dann lieber Finger weg lassen irgendwo muss ja gespart worden sein. Danke euch!

• Erstmal danke für eure Antworten, nein ich hab tatsächlich noch keinen turbo gewechselt und weiß daher auch nicht das es so unbändig aufwändig ist.... Leider steht das aber wohl bald an.. Nun gut dann kann man ja abschließend sagen das es keinen Sinn macht sowas zu bestellen und zu verbauen. Der Shop hat auch Motor Innereien, und diverse andere turbolader und durchweg positive Bewertungen... Aber dann lieber Finger weg lassen irgendwo muss ja gespart worden sein. Danke euch!

Wenn du Unterstützung dabei brauchst sag Bescheid. Wir haben schon viele Lader getauscht und organisieren auch Upgradelader, die wir im Austausch verbauen.

• Vielen Dank für das Angebot, ich werde das ganze aus finanziellen Gründen erst mit dem Weihnachts Geld erledigen können, werde mich dann aber auch wegen injektoren Wechsel und bedi bei euch melden, big o hat mich schon vorbereitet darauf das hier im forum ein paar Leute sind die die in dieser Hinsicht einen super Job machen und andere mps Fahrer unterstützen. Ich werde mich sobald die Kohle da ist melde vielen lieben Dank!

• Vielen Dank für das Angebot, ich werde das ganze aus finanziellen Gründen erst mit dem Weihnachts Geld erledigen können, werde mich dann aber auch wegen injektoren Wechsel und bedi bei euch melden, big o hat mich schon vorbereitet darauf das hier im forum ein paar Leute sind die die in dieser Hinsicht einen super Job machen und andere mps Fahrer unterstützen. Ich werde mich sobald die Kohle da ist melde vielen lieben Dank!

Die Bedi macht der Alex ( @Popeye ). Für Injektoren, Lader und Co. bist du bei uns bestens aufgehoben :grinning_squinting_face: .

• Wenn man einen günstigen Lader zum Überarbeiten sucht, dann kann man den für 150€ nehmen :grinning_squinting_face:

Sollte jemand einen Lader für 150€ zum überarbeiten suchen, ich hätte noch einen OEM Lader :winking_face:

Der kann aber auch normal gefahren werden, habe den nur für einen besseren getauscht.

• Ein Arbeitskollege von mir hat erst einen für 150€... dann für 280€ und dann einen Originalen gekauft :grinning_squinting_face:
    Ich hatte ihm schon vor dem ersten Kauf davon abgeraten...

Hallo, war er von der Verarbeitung abgeschreckt und hat er die Lader verbaut gehabt? Würde mich interessieren was genau schlecht an den Lader ist....