• Er hat knapp 120tausend runter. Und scheint dafür noch gut in schuss zu sein. Leider hab ich mit dem Maschinchen noch keine Erfahrungswerte und hoffe das er mir noch ein wenig erhalten bleibt.

    Zunächst will ich mir eine Öltemperaturanzeige einbauen. Und dann mal schauen was die nächste Baustelle wird.
    Allerdings bin ich Leistungstechnisch erstmal zufrieden. :smiling_face:

  • Er hat knapp 120tausend runter. Und scheint dafür noch gut in schuss zu sein. Leider hab ich mit dem Maschinchen noch keine Erfahrungswerte und hoffe das er mir noch ein wenig erhalten bleibt.

    Bei der Laufleistung würde ich dir empfehlen, die Injektoren reinigen zu lassen, oder gegen einen Satz Gereinigte zu tauschen.

    Können wir im Zweifelsfall auch bei mir in Welden machen, sofern du sonst keine Möglichkeit dazu hast.

  • @falcon

    Danke .Ich wohne direkt in München :smiling_face:

    Wenn du auch aus der nähe kommst kann das natürlich sehr gut sein. Was für einen fährst du denn ?

    @andi wieviel aufwand wäre so eine Reinigung bzw. Tausch ? Nur damit ich weiß auf was ich mich da einstellen muss.

    *edit*
    Alles neuland für mich. Bin zuvor nur Leasingsautos gefahren um die ich mich nicht kümmern musste :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans (21. Juni 2017 um 15:24)

  • Hallo und Willkommen im Forum! :beer:

    Bin zwar erst seit Januar selber hier angekommen, durfte aber schon viel lernen. Nimm dir die Tipps und Ratschläge zu Herzen, die dir hier gegeben werden. Das erhält deinen MPS am Leben! :guitar:

    Viel Spaß mit deinem 3er und allzeit gute Fahrt!!

  • Echt cool wie man hier aufgenommen wird. Herzlichen dank nochmal an alle :smiling_face:

    @Andi_RC36 die Reinigung der Injektoren würde ich gern machen und habe tatsächlich niemanden hier da ich au nur nen zugezogener bin :kissing_face:

    Gibt es denn ansonsten irgendwas das ich beachten sollt ?

    Hab scho viel hier im forum gelesen, son how to handle your mps hab ich aber net gefunden :grinning_squinting_face:

  • Servus Hans

    Schau mal hier zum Thema Injektoren:

    Einspritzinjektoren Aus&Einbau

    Bezüglich verstärkte Injektordichtungen kannst du dich mal an @martin wenden.

    Gereinigte Injektoren hat normalerweise @DB-Hunter immer einen Satz da liegen. Vllt auch noch jemand anders.

    Den Austausch können wir gerne bei mir machen, sobald du alle Teile dafür beisammen hast.

    In diesem Zuge würde ich auch gleich die AGR verschließen und ein Blick auf das Wellenspiel deines Turboladers werfen 120.000km ist ne beachtliche Laufleistung, sofern das der erste Lader ist. :winking_face:

    Gruß Andi

  • servus,

    Dann werd ich mir mal alle Teile zusammensuchen und mich dann nochmal bei dir melden. Vielen herzlichen dank dafür!

    Und soweit ich weiß ist das erste Lader alles andere wäre mir nicht bekannt.
    Aber man weiß ja nie :face_with_open_mouth:

  • [...] ein Blick auf das Wellenspiel deines Turboladers werfen 120.000km ist ne beachtliche Laufleistung, sofern das der erste Lader ist. :winking_face:

    Gruß Andi

    Ist doch ein BK-Lader und die machen gerne mal einiges mit. Mein Turbo hat jetzt auch 120tkm und so gut wie Null Spiel. Also wirklich nur ein kleines fitzel bisschen, was aber voll im Rahmen ist.
    Aber regelmäßig kontrollieren sollte man es trotzdem :thumbs_up: