Torque Pro + Mazdaspeed PlugIn Probleme auf Eonon 7163F

• Hmm, kann es vielleicht sein dass das Plugin nur eine Installation zulässt ? Also bevor man es im Auto installiert, einfach aufn Phone oder Tab deinstallieren ?
    So war es zumindest bei mir mit der Sygic App, ahja .. gibt es übrigens im Sygic Shop im Moment für sagenhafte 17,99€
    https://eshop.sygic.com/de/

Das ist echt komisch dass bei bei einigen nicht geht. Was ich definitiv sagen kann, mit den Custom ROM's funzt es wunderbar, ein Internetstick wird aber vorausgesetzt, denn es wird gelegentlich geprüft ob das Plugin legal erworben wurde. Habe ich gleich auf beide Radios aufgespielt weil mir die Original Eonon ROM zu träge ist.

• Hmm, kann es vielleicht sein dass das Plugin nur eine Installation zulässt ? Also bevor man es im Auto installiert, einfach aufn Phone oder Tab deinstallieren ?

Ja, das probiere ich mal noch. Im Fenster "Manage PIDs" werden ja die Plugin-Käufe geprüft ... vielleicht sperren sie dich echt aus, wenn es auf mehreren Geräten installiert ist.

• Ja, das probiere ich mal noch. Im Fenster "Manage PIDs" werden ja die Plugin-Käufe geprüft ... vielleicht sperren sie dich echt aus, wenn es auf mehreren Geräten installiert ist.

hat es Geklappt ? Würde diese Saison mal gerne mit Pids fahren :zombie: Kann man nicht irgendwie eine ältere Android Version aufs Radio spielen wo die Pids funktionieren ?

So war es zumindest bei mir mit der Sygic App, ahja .. gibt es übrigens im Sygic Shop im Moment für sagenhafte 17,99€
    https://eshop.sygic.com/de/

Das ist echt komisch dass bei bei einigen nicht geht. Was ich definitiv sagen kann, mit den Custom ROM's funzt es wunderbar, ein Internetstick wird aber vorausgesetzt, denn es wird gelegentlich geprüft ob das Plugin legal erworben wurde. Habe ich gleich auf beide Radios aufgespielt weil mir die Original Eonon ROM zu träge ist.

Hi scy, wo bekommt man das custom Rom für das GA8151? Gruß

• hat es Geklappt ? Würde diese Saison mal gerne mit Pids fahren :zombie: Kann man nicht irgendwie eine ältere Android Version aufs Radio spielen wo die Pids funktionieren ?

Nope ... es liegt einfach am Radio selbst. Ich hab jetzt schon mit mehreren Leuten gesprochen, bei denen es mit dem 8163 auch nicht funktioniert.
    Ich werd mir demnächst ne Custom ROM installieren oder das neue 9xxx testen.

• Verstehe ich nicht, liegt vielleicht an der Malaysk ROM. Habt ihr dort GPlay oder MicroG Framework `?

Bei mir funktioniert es wunderbar, ich muss allerdings sagen dass ich nicht die Malaysk, sondern die Hal9k ROM mit MicroG habe.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Probleme wegen der langen Seriennummer der Radios kommt, soll auch mit manche Navisoftware Probleme machen. Mit der Hal9k ROM hat man eben eine normal lange Seriennummer und keine mit 25 Stellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hat geklappt. Die Mazdaspeed PINs werden nun angezeigt...

ABER

Ich kann bei diesem ROM in HERE WeGO Routenplaner den Speicherort nicht mehr auf SD Karte umändern :grinning_squinting_face:
    Wenn ich draufdrücke, passiert einfach nix.
    Das ging in dem Malaysk Rom... kann ich mir jetzt aussuchen, HERE oder Torque hrhrr

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Probleme wegen der langen Seriennummer der Radios kommt, soll auch mit manche Navisoftware Probleme machen. Mit der Hal9k ROM hat man eben eine normal lange Seriennummer und keine mit 25 Stellen.

Oha ... gut zu wissen! Lässt die sich vielleicht mit originaler ROM und Root ändern?

Edit: Hier ein weg, wie man die Seriennummer seines Gerätes ändert:
    https://techviral.net/change-serial-number-android/

Müsste man also "nur noch" die originale Eonon-Rom rooten können...

Edit2: Hat jemand schon mal KingoRoot auf dem Eonon getestet?

https://www.kingoapp.com/

2 Mal editiert, zuletzt von Fonsi (10. August 2018 um 08:13)