Die Schweissnähte werden dynamisch belastet. Erhöht man nun die Hitzezufuhr durch z.B. Einwicklung, senkt das auf Dauer die Festigkeit und Haltbarkeit der Schweissnaht, da sich auf lange Sicht das Gefüge stärker verändert.
Werde meinen SPR Krümmer aber auch/trotzdem einwickeln.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/67/469-67a527662c0edf9e87132664f7b3fefc8229dd38.jpg)
Mein BK
-
-
Martin fragt aber nach und baut es so das man es auch einwickeln kann. Und lieber weniger Hitze im Motorraum als ne schöne Optik wenn man schon auf Leistung setzt
-
Mir hat er's damals "verboten" was mir aber egal ist. In den Motorraum abgegebene Hitze ist für den Turbo verloren gegangene Energie allein schon deshalb sollte er eingewickelt werden.
-
Nice!
Ist der VD lackiert oder gepulvert? Ist die ASB ebenfalls beschichtet? Hättest noch ein Bild wo man sie besser sieht? -
Tolle Arbeit
Wie hast den Motor wieder so sauber bekommen? -
Hallo und Willkommen hier!
Wer stimmt dir das ab am Prüfstand?
Lies dich nochmals durch Forum bezüglich Abstimmung, die richtigen Leute findest du nur hier.
Die Abstimmung ein heikler Punkt am MPS!!!!!Gruß Genosse
Hallo,
tja, das ist genau das Problem. Es wurde schon genug darüber geschrieben.
Kannst es ja bei den Tuner um die Ecke versuchen. Aber der hatte wahrscheinlich noch nichtmal mit dem MPS zutun....
Und schreibt der nen Motorschaden auf die ECU.Geh mal das "Pflichtprogramm" fürn MPS durch, Injektoren, AGR, HPFP usw.
Danach meldest dich bei @ilusch @BIG-O usw. die werden dir weiterhelfen.
Lg
Sehr schöner Aufbau @StonyVergiss nicht die Abstimmung von qualifizierten MPS Maplern machen zu lassen
-
Sehr geiler Aufbau Stony Weltklasse das alles so geklappt hat freut mich!!!
-
Nice!
Ist der VD lackiert oder gepulvert? Ist die ASB ebenfalls beschichtet? Hättest noch ein Bild wo man sie besser sieht?danke
VD ist lackiert und die Ansaugbrücke auch mit so nem Spezial Metall Lack. Bilder mach ich noch bei Gelegenheit
Tolle Arbeit
Wie hast den Motor wieder so sauber bekommen?danke...
viel viel viel putzen und dann lackieren...
Sehr geiler Aufbau Stony Weltklasse das alles so geklappt hat freut mich!!!
dankeee Günther
-
Wer hat dir den Motor aufgebaut bzw mit wie viel muss man da rechnen ?
Toller Umbau, ich glaub im Sommer müssen wir mal ein Mps treffen machen.
-
ich glaub im Sommer müssen wir mal ein Mps treffen machen.
Auf alle Fälle !!!!
-
Auf alle Fälle !!!!
Da kann ich mich auch gern anschließen
Sieht geil aus ja, ich finds nur Schade das mit dem Krümmer der TMIC nicht mehr Platz hat, sonst wär ich stark am Überlegen auch so einen zu kaufen.
Bin aufs Resultat gespannt
Alles Gute
-
Wer hat dir den Motor aufgebaut bzw mit wie viel muss man da rechnen ?
Toller Umbau, ich glaub im Sommer müssen wir mal ein Mps treffen machen.
Den Motor hab ich mit nem Kumpel selbst neu aufgebaut... (bis auf Block planen und honen)
nur Material ca. 6000€und paar sachen kommen noch... :crazy:
Für Treffen bin ich immer zu haben
Sieht geil aus ja, ich finds nur Schade das mit dem Krümmer der TMIC nicht mehr Platz hat, sonst wär ich stark am Überlegen auch so einen zu kaufen.
werde den OEM TMIC demnächst noch aufbauen und genau Dokumentieren was nicht passt bzw. was abgeändert werden muss damit er passt....
is nur grad etwas stressig zur Zeit
-
geht mir genau so!
-
Mal eine Frage, was bringt der Motor an Leistung? Drehmoment?
-
Also an den Krümmer für den original Turbo mit tmic hätte ich auch interresse
@ stony und lolek
Schauts ihr auch nach Kronach ? -
Mal eine Frage, was bringt der Motor an Leistung? Drehmoment?
wird diesen freitag abgestimmt, dann kann ich dir mehr sagen
gruß
-
-
@ stony und lolek
Schauts ihr auch nach Kronach ?Hmmm ja möchte sehr sehr gerne weil letztes mal war es sehr genial, außerdem wieder ein paar bekannte Gesichter sehen das wäre natürlich sehr cool!
Ein (wenig) Österreichisches Bier darf auch nicht fehlen das gehört dazu
Aber weiß es noch nicht weil privat ist da bei mir grad a bissl Action angesagt
Aber schauma mal
-
@lolek430 da müssten wir nochmal reden...
yes das machma
-
-