Oh Shit
Kann man die bei Mazda Fahrzeugspezifisch bestellen?
Mein BK
-
-
Vielleicht sollte es so sein...nicht, dass schlimmeres passiert wäre.
Unabhängig davon nat. ärgerlich!
-
Kann man die bei Mazda Fahrzeugspezifisch bestellen?
Sollte gehen. Mit dem kleinen silbernen Schild, wo eine Nr. drauf steht. Die hängt normal beim grauen Werkstatt-Schlüßel.
Aber um sowas vorzubeugen, schau ich beim Autokauf immer dass zumindest das Schildchen da ist, wenn ned eh beide Schlüßel vorhanden.
-
Sollte gehen. Mit dem kleinen silbernen Schild, wo eine Nr. drauf steht. Die hängt normal beim grauen Werkstatt-Schlüßel.
Aber um sowas vorzubeugen, schau ich beim Autokauf immer dass zumindest das Schildchen da ist, wenn ned eh beide Schlüßel vorhanden.Ja das ist das nächste Problem, war jetzt das erste mal bei Mazda und es wurde mir anhand der FGSTNr gesagt das er ursprünglich aus Spanien Importiert wurde, wo es eine solche Schlüsselnummer (silbernes Schild) nicht gibt. Die müssen es über Mazda Austria anfordern was jetzt natürlich zu Verzögerungen führen kann. mal gucken was am ende raus kommt.....
-
Für alle die es interessiert und vielleicht mal auf das selbe Problem stoßen.
330€ später ist wieder ein neuer Schlüssel da...
-
Ganz schön happig
-
Für alle die es interessiert und vielleicht mal auf das selbe Problem stoßen.
330€ später ist wieder ein neuer Schlüssel da...
Ist das "einfach so" gegangen? Oder musstes du z.B. nachweisen, dass es wirklich dein Wagen ist?Ganz schön happig
Typisch Mazda halt....
-
Naja mehr oder weniger. Mein Name steht ja im Typenschein bzw. in der Zulassung. Ausweiß oder der gleichen musste ich allerdings keinen vorweisen. :ninja:
-
Naja mehr oder weniger. Mein Name steht ja im Typenschein bzw. in der Zulassung. Ausweiß oder der gleichen musste ich allerdings keinen vorweisen. :ninja:
Ich Arbeite bei Mercedes und da ist das n Mords trara mit Schlüssel und der gleichen...
Zum Preis da kosten die 290€
Ohne anlernen am Fahrzeug -
Hast du ein Keyless System?
Da ich fürn 6er auch nur einen Schlüssel habe, mit der Hoffnung das der billiger ist.Zum Vergleich, habe für den MX5 NA einen neuen Schlüssel gekauft inkl Wegfahrsperre, ein anderes Zündschloss umcodieren lassen und Schlüssel anlernen für 150 Euro.
Beim Mazda Händler. -
Da ich fürn 6er auch nur einen Schlüssel habe, mit der Hoffnung das der billiger ist.Zum Vergleich, habe für den MX5 NA einen neuen Schlüssel gekauft inkl Wegfahrsperre, ein anderes Zündschloss umcodieren lassen und Schlüssel anlernen für 150 Euro.
Beim Mazda Händler.ja meiner hat Keyless.
-
Sieht man auch am Foto.Zum Vergleich, habe für den MX5 NA einen neuen Schlüssel gekauft inkl Wegfahrsperre, ein anderes Zündschloss umcodieren lassen und Schlüssel anlernen für 150 Euro.
Beim Mazda Händler.Ist auch klar, dass es deutlich günstiger ist. Denn beim NA, wenn er eine FFB hatte war sie bestimmt separat.
Wenn fürn MPS eine Klapp-Schlüßel (also kein Keyless) brauchst, wirst bestimmt auch mit 200-300 € rechnen müssen. -
Muss kurz eine Zwischenfrage stellen...wie kommt es, dass du nur einen Schlüssel (bzw. Keyless Karte) hattest? Gibt es nicht immer 2 zum Fahrzeug dazu?
-
Ich kann auch ein Lied von singen nach dem ich den neuen zweiten Schlüssel hatte , haben wir dann den dritten "verschlampten" gefunden .
Ja ja das Leben kann schon hart sein. Danke an dieser stelle noch mal an meine Frau....gruß Marcus
JA sind immer 2 Karten / Schlüssel
-
Muss kurz eine Zwischenfrage stellen...wie kommt es, dass du nur einen Schlüssel (bzw. Keyless Karte) hattest? Gibt es nicht immer 2 zum Fahrzeug dazu?
Normalerweise sind es zwei Schlüssel. Allerdings war der Vorbesitzer auch ein Naturtalent im Schlüssel verlieren. Hatte beim Kauf nurmehr diesen einen Schlüssl.
Laut Mazda-Händler war jetzt meine Nachbestellung bereits der 5 Schlüssel... :hofnarr: -
Laut Mazda-Händler war jetzt meine Nachbestellung bereits der 5 Schlüssel...
-
So Leute,
gehört zwar nicht ganz hier rein aber ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten .....
Nachdem die letzten Tage soooo schön bei meinem Mazda Händler waren^^, bin ich heute noch einmal dort gewesen und hab mir kurzer Hand einen Neuwagen bestellt.
volle Hütte inkl. Verbau, Gewinde Fahrwerk, 20" Felgen etc. was es im Zubehör so nicht zu kaufen gibt, wird lackiert.Zitat Mazda Händler.: "Sowas habe ich noch nie bestellt." :golly: :crazy:
Das ganze wird im Dezember, spätestens Jänner ausgeliefert und wird genau wie folgt aussehn...... ( wahrscheinlich etwas tiefer... :phatgrin: )
werde ihn dann natürlich auch kurz hier vorstellen...
ps.: hoffe es stört niemanden, da es ja eigentlich nichts mit einem bzw. meinem MPS zu tun hat.
Gruß Martin...
-
Gibt's/kommt vom CX3 keine schärfere Motorisieren, stimmt's?
Vom CX5 soll ja was kommen.
-
Gibt's/kommt vom CX3 keine schärfere Motorisieren, stimmt's?
Vom CX5 soll ja was kommen.
Nein gibt es leider nicht und ist auch nichts in Planung. 105PS Diesel (mit Software 150PS laut Händler), 120 und 150PS Saug Benziner.
Ich hab mir den Diesel mit Software bestellt. Für mich ist der CX3 auch nur für den Alltag gedacht.Hab ja dann trotzdem noch meinen scharfen MPS...
-
Achso zusätzlich
Na dann viel Spaß damit. -