Habe ich leider nicht, werde den denke ich auch in den nächsten Monaten hier zum verkauf anbieten. Der ist eigentlich noch wirklich schön =/ Kein Rost, Innenraum ist auch in nem super Zustand...bis auf nen Riss in der Frontscheibe, ausgeschlagenen Domlagern und dem klitzekleinen Problem dass der Block im Kofferraum liegt n super Auto
Motorschaden MPS und mein weg zu Reperatur/Umtausch o.Ä
-
-
Preis ihn einfach als Mittel-Motor Umbau an. 😆
Wenn du Zeit hast bekommst den schon los. Warte zur Not auf die neue Saison. Das ist das gute am MPS. Die werden immer seltener und viele wollen eh Motor verstärken.
-
Und keiner will dann einen MPS mit verstärkten Motor kaufen
-
Also ich hätte seiner Zeit.
Jetzt nicht mehr.
-
Also ich hätte seiner Zeit.
Jetzt nicht mehr.Dann bist einer von 1.ooo.ooo Leuten
Weil für mein Auto interessiert sich keiner.
-
Seit wann hast n das drin?
Aktuell kannst so oder so ziemlich schlecht Autos verkaufen.
Was soll denn deiner Kosten?
-
Gut ein halbes Jahr.
Ich weis, aber im Mitsu EVO Sektor geht's trotzdem gut und werden immer teurer, ist interessant.
Haben um 13.900€ inseriert, ist eig eh viel zu billig (Materialkosten vom Auto ca 19.000€)
-
Wert bestimmt, aber so ein 6er ist eben kein Prestige Fahrzeug.
EVO kennt jeder Mittlerweile seitdem der auf Teststrecken Porsche im Zeitfahren auf die Plätze verwiesen hat jeder.
Wrx, supra und wie sie alle heißen kannst dunecht nicht mitm MPS vergleichen.
Hatte auch Mal in diesem Sektor geschaut, bin aber wieder beim Stern gelandet. Hubraum passt besser zu meinem Fahrstil.
Für den Rest ist der MPS da.
-
Das ist wirklich interessant mit der Preis Entwicklung.
Weil Der EVO IX und der 6er MPS wurde ziemlich zur selben Zeit verkauft, und kosteten neu auch fast gleich viel.
Und schau dir die Preise jz an.
Und Rosthaufen sind beide, teilweise ists beim EVO noch schlimmer.
-
Irgendeinen Grund wird's geben warum EVO und nicht Mazda.
GTIs sind auch in jeder Form beliebter und gehen weg wie geschnitten Brot. Auch wenn die nur halb so performant als ein MPS sind (der R Mal ausgenommen).
Ich hatte wie gesagt Mal Richtung EVO, wrx und auch supra geschielt vor kurzem.
Die Preise die man da für Schrott zahlst bekommst woanders fast Neuwagen.
By the way... Du siehst es schon an der Community. In diesem Forum sind gefühlt 10 Leute aktiv und somit das kleinste was ich kenne. Das Interesse am.mps ist klein.
Die wenigen kommen meist wegen viel Leistung für einen schmalen Taler (denken sie zumindest)
ich hab persönlich nur n MPS genommen weil keine gtrs mehr zu haben sind. 😆
-
Ich denke eher, so gut wie keiner will das zahlen. Vorallem Leute die noch keinen MPS haben.
Und die paar die schon vor dem Kauf wissen, dass die den Motor verstärken wollen machen das lieber selber. Ich würde mir auch keinen "fertigen" (im Sinne von getunten) Wagen kaufen.
-
Ich denke eher, so gut wie keiner will das zahlen. Vorallem Leute die noch keinen MPS haben.
Und die paar die schon vor dem Kauf wissen, dass die den Motor verstärken wollen machen das lieber selber. Ich würde mir auch keinen "fertigen" (im Sinne von getunten) Wagen kaufen.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Nicht jeder der nen dicken Motor fahren will kann auch selber Schrauben.
Und wenn man einen gut aufgebauten Motor für weniger Geld bekommen kann ist das schon was feines.
In der vw Szene hätten die Christophers wagen mit Hände küssen gekauft.
By the way.... Ich würde auch, wenn ich soviel Geld für einen MPS ausgeben wollen würde.😉
-
Ja das ist ja das, weils keine VAG Szene ist.
Aber wir werden sehn. Sonst nehm ich ihn als Winterauto, und nach 5 Jahren kann ich dann die Technik verkaufen, weil er zerrostet ist
-
Das kann man so nicht verallgemeinern. Nicht jeder der nen dicken Motor fahren will kann auch selber Schrauben.
Da kann ich mich Fuchsin nur anschließen,
wenn ich Ahnung vom Schrauben hätte, wäre mein 3 BL auch nicht mehr STOCK
-
Da kann ich mich Fuchsin nur anschließen,
wenn ich Ahnung vom Schrauben hätte, wäre mein 3 BL auch nicht mehr STOCK
Das ist aber nicht ganz das, was ich meinte. Ich bezog mich speziell auf den Motor-Aufbau, der Christopher seinen so wertvoll macht.
Da ist er einer der gaaanz wenigen die selbst das selber machen.
Mir ging es ja nicht ums selbst schrauben, sondern um zumindest selber die Komponenten verbauen zu können sie man haben will. Egal ob man es selber einbaut oder eine Werkstatt das macht.
Wenn man für sowas das Geld nicht hat (oder nicht ausgeben will), dann sucht man eher einen günstigen Originalen.
-
Also um einen Schlusstrich zu ziehen (endlich): Habe das auto letztens an jemanden weitergegeben der viel mit MPS hantiert, ob schlachten oder neuer Motor ist noch unklar, die Karosserie ist auf jeden fall noch recht gut beisammen, von daher werden die Teile zumindest andere rote BK Fahrer beglücken.
Der finanzielle Schaden sind alleine so circa 9000€ vom Kaufpreis zum verkauf (Der wird gegen einiges neues für meinen 6GG getauscht) sowie 2000€ Verfahrenskosten die mir der Staat auferlegt hat (Da der Händler ja insolvent gegangen ist habe ich das Verfahren nicht gewonnen, wer nicht gewinnt zahlt.)(Ab hier Privatquatsch für interessierte:)
Abgesehen davon natürlich viel Zeit und Nerven.
Da das mein erstes teureres eigenes Auto war, und ich einen Teil finanziert hatte war dies ein einschneidendes Erlebniss für mich als damals 25 jährigen. Ich hatte mich auf die Gewährleistung verlassen und wurde gef****.You gotta move on:
Mein 6 GG läuft super, hat alle Wartungen erledigt und bekommt dieses Frühjahr hoffentlich noch Software, also was übrig bleibt ist die liebe zu den MPS Modellen. Von daher jetzt alles besser als vorher.
-
Der finanzielle Schaden sind alleine so circa 9000€ vom Kaufpreis zum verkauf (Der wird gegen einiges neues für meinen 6GG getauscht) sowie 2000€ Verfahrenskosten die mir der Staat auferlegt hat (Da der Händler ja insolvent gegangen ist habe ich das Verfahren nicht gewonnen, wer nicht gewinnt zahlt.)
Och mist, das ist bitter....
You gotta move on:
Mein 6 GG läuft super, hat alle Wartungen erledigt und bekommt dieses Frühjahr hoffentlich noch Software, also was übrig bleibt ist die liebe zu den MPS Modellen. Von daher jetzt alles besser als vorher.
Sehr gut! Freut mich, dass wenigstens jetzt einen MPS genießen kannst.
Und danke für die Rückmeldung! Davon lebt ein Forum...
-