Hallo
Die K-Sport Bremsanlage ist ja jetzt schon einige Jahre auf dem Markt. Es gibt Befürworter und Gegner der Anlagen. Auch wurde wohl schon einige male nachgebessert.
Ich möchte hier keine Diskussion starten ob das ganze sinnvoll oder unsinnig ist :dead: . Auch will ich keine streiterreien darüber welche Anlage besser und welche schlechter ist :crazy: .
Ich suche einfach Langzeiterfahrungen mit der Anlage.
Ich möchte mir gerne eine K-Sport (K-Tec) Bremsanlage zulegen und bin skeptisch was den 8-Kolben Sattel an geht. Dieser hat bekanntlich keine Staubschutzmannschetten an den Kolben, sondern angeblich einen zweiten Dichtungsring gegen verunreinigungen. Trotzdem ist mir das ganze nicht geheuer . Die 6-Kolben Anlage kann gegen Aufpreis mit Staubschutzmannschetten versehen werden, was mir wesentlich sinnvoller erscheint. Gerade wenn man nicht viel fährt und den Wagen sowohl im Winter wie im Sommer bewegt wird.
Nun zu Euch. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Anlage? Haben die Kolben der Anlage ohne Manschetten Probleme gemacht, z.B. durch Korrodieren wegen Salzwasser im Winter oder durch die eigene Bremsflüssigkeit, verschmutzen durch Bremsenabrieb oder funktionieren diese immernoch einwandfrei .
Bitte nur Erfahrungen von Fahrern die schon einige Jahre die Anlage benutzen!
Wie ist die Haltbarkeit/Verschleiss bei normaler Fahrweise?
Ich hoffe auf eine reiche Ansammlung von Erfahrungen. Danke schon mal im voraus!