Wo finde ich das wischerrelai für vorn? konnte so nirgends was finden. Ich habe die PDF von hier, aber die Kästchen und Sachen dort kann ich nirgends am auto finden haha ...
Mfg
Wischerrelai
-
-
Bin mir nicht sicher, ob der ein Relais verbaut hat.
Wenn ja, kann es im Si-Kasten im Fahrer-Fußraum sein oder auch irgendwo im Motorraum. -
Wo finde ich die den ?
-
Bei "wiper motor" würde ich den Motor selbst verstehen.
Aber was das "park" am Ende soll, kann ich nicht interpretieren.... Ev. ist der hintere Wischer gemeint? -
Hmm...ich glaub die meinen damit dass er wieder in anfangsstellung fährt... ich hoffs zumindest haha weil das kann meiner nimmer
Aber den Mist zu finden ist was anderes -
OK, so betrachtet könnte die "Parkposition" gemeint sein. Also dann elektrisch der Endschalter.
-
Ja genaz aber wo finde ich die Sicherung? Haha
-
Im Schaltplan nachschauen wie sie heißt. Sie muss nicht "Wischer" oder "Wiper" heißen.
Denn oft wird zusammengefasst.... -
Ich zieh jetzt mal alles Sicherungen die ich finden kann mal schauen ob eine tot is ...
-
Hey
die Relais sitzten beide im PJB auf der Beifahrerseite. R25 und R26
Sicherung Nr 66 , 10A Meter
Nr 68 , 20A WiperEndabschaltersignal
EndabschalterZündschalter auf
ONScheibenwischer
bewegt sich
B+Scheibenwischer
angehalten
1,0V oder
weniger[*] Endabschalter
(Windschutzscheibenwisc
hermotor)
[*] Zugehörige KabelbäumeKabelfarbe "braun" am Wischermotor
Greetz Eddi
-
kann keine r25 r26 finden ... Im beifahrerfussraum sind keine relais ... =(
-
Die sin innerlich im Karosseriesteuergerät verbaut. Da kommt man nicht dran. Prüfe die Spannung am Wischermotor. Wenn das in Ordnung ist, ist der Endabschalter IM Wischermotor defekt
-
Ich hab den wischermotor schon getauscht daran lags nicht... hab die ganze pjb nochmal soll ich die mal tauschen?
-
Jo probiers mal aus. Ist ja ruck zuck getauscht.
-
@lele187 haste den Fehler gefunden?
-
sry wegen der späten Antwort ...
Nein leider nicht hab pjb getauscht... keine Veränderung =( nervt echt tierisch