das müste dann so aussehen ...so sieht es bei mir aus
bei mir ist das axialspiel aber auch ca. mind 2 - 2,5 mm groß
das wäre aber schon ein dicker hund wenn der lader schleift nach dem man ihn für 1000 euro hat pimpen lassen.
und ich will vielleicht auch den TZB 2 nehmen. das sind ja dolle aussichten.
Neuer Turbo Pfeift jemand ne IDEE ???
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Das kann dir mit anderen Lader aufbereitern passieren.
Erst vor paar Monaten erlebt Lader kam eingebaut 1. Autobahnfahrt zum loggen hat gereicht und er war fest.
Eingeschickt zurückbekommen vor dem Einbau überprüft und wieder schleifgeräusche inzwischen hat man die Firma gewechselt bzw. einen anderen Lader verbaut und schon ist alles i.O. und das ding renntNein in dem Fall ist es nicht mein Fahrzeug.
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aber im Klartext TZB war es aber nicht ?
Kein bock auf Theater. Gibt ja einige bei denen hat es beim erstmal geklapt mit TZB.
Ps: jetzt ist der Groschen durch habe es verstanden
Musste es 2 mal lesen.... -
Abend zusammen also Mazda können Wir gestrost vergessen.... Teiletauscher war Heute in Garbsen bei ATC-Turbotechnik, fühlte mich dort gleich gut aufgehoben laut aussage vom Mechaniker arbeiten sie auch mit dem Turbozentrum Berlin zusammen.
Kostenfrei war die Begutachtung sowie eine Probefahrt klasse Service dort obwohl wie vermerkt der Kauf bei einen Kontrahenten besteht.
nach ca: 30 min und 2 Probefahrten vorabdiagnose Abgasseitig Druckverlust Abgaskrümmer oder so was in der Art ist nicht festgenug also 80% Entwarnung Turbodefekt vielleicht ist es ja wirklich die Polystopmutter die einzige die keine Kupfermutter ist ...... , genauers können Sie erst Mittwoch sagen gebe dort mein Auto ab 90€/Std naja besser als Pfeifen .
Anbei ein Video wünsche euch ein schönes erhohlsames Wochenende
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Das hört sich ja halberwegs gut an. Drücke Dir die Daumen das es am Ende wirklich nur eine Kleinigkeit ist und nicht der Lader.
Bin gespannt......
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Mal blöd gefragt , ein Lader ist doch nie geräuschlos wenn er dreht oder liegt ich da falsch? Mein alter und mein neuer pfeift. Oder liegt es daran das ich ne Offene Ansaugung habe und es dort mehr Geräusche überträgt?
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Oder liegt es daran das ich ne Offene Ansaugung habe und es dort mehr Geräusche überträgt?
Das ist auf alle Fälle ein Grund, warum man einen Turbo hört.
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kann ich auch bestätigen. mein lader hat beim hochspoolen auch gepfiffen . ich fahre ein cai mit inletpipe davor und habe es gehört.
da war der lader aber noch nicht defekt -
Hallo hallo zusammen also heute kam der erfreuliche Anruf von atc in garbsen. Turbo ist nicht defekt pfeifgeräusch entstand unter last im abgaskrümmer da dort 2 Muttern sich gelöst haben. Darauf hin unter zunehmender thermischer Belastung wurde der Spalt zwischen den beiden Bauteilen immer größer somit zunehmend deutlich hörbarer.
Kosten 90€/3Std. Zeit ist meinerseits geschätzt. Netterweise von nur aus ne Kiste Bier ontop.
Werde euch nochmal berichten wenn ich Probe gefahren bin und alles geklärt ist.
Bin einfach nur froh das es eine Lappalie war
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Hey,
freut mich das der Fehler anscheinend gefunden wurde. Manchmal sucht man etwas länger.
Abend zusammen also Mazda können Wir gestrost vergessen.... Teiletauscher
Sorry, aber bei diesem Satz platz mir fast der Sack. Bist Du selbst aus dem Kfz-Bereich und kannst andere in diesem Beruf nach ihrer Qualifikation beurteilen? Warum werden Mazda Werkstätten IMMER über einen Kamm geschert? Das liegt nicht an Mazda sondern an der Erfahrung des Mechanikers, Meister usw.
Ich selbst arbeite seit 1999 in einer Mazda Vertragswerkstatt und bin Kfz-Meister.
Lose Abgaskrümmer, weggeplatzte Stehbolzen kenne ich noch zu gut aus der RF-T Zeit. 323/626. Die haben die Dinger gechipt und schon hat es nach kurzer Zeit gepfiffen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte ich hätte nach einer Probefahrt gewusst was dein Geräusch ist.Tja so ist das mit den Teiletauscher- Mazda-Werkstätten. Ich hab einige SA, FC, FD, GTR, MPS Motoren Getriebe usw. schon hinter mir. Aber wahrscheinlich hab ich keine Ahnung weil ich bei Mazda arbeite. Wohin fährt man denn sonst ? Zur freien Werkstatt? Die haben bestimmt mehr Plan.
Greetz Eddi
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Hey,
freut mich das der Fehler anscheinend gefunden wurde. Manchmal sucht man etwas länger.
Sorry leider muss ich cx7 recht geben .... 80% der Werkstätten (auch unsere Premiummarken) sind schlicht einfach überfordert mit außergewöhnlichen Fehlern.
Die sind gut im täglichen Geschäft.
Eine Werkstatt hat sicher einen kompeten Meister ... meist hat dieser aber kaum Lust auf irgend ne Fehlersuche ...
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht (bei Mazda und bei Audi) alles was reinen Service betrifft ... kostet Geld aber des machen die ordentlich.
Gehts um Programmiersachen oder außergewöhnliche Fehler, war ich bisher immer besser mit der "Do It yourself" Schiene
Sorry für die Worte, aber diese Erfahrung werden wohl einige gemacht haben -
Sorry, aber bei diesem Satz platz mir fast der Sack. Bist Du selbst aus dem Kfz-Bereich und kannst andere in diesem Beruf nach ihrer Qualifikation beurteilen? Warum werden Mazda Werkstätten IMMER über einen Kamm geschert? Das liegt nicht an Mazda sondern an der Erfahrung des Mechanikers, Meister usw.Ich selbst arbeite seit 1999 in einer Mazda Vertragswerkstatt und bin Kfz-Meister.
Tja so ist das mit den Teiletauscher- Mazda-Werkstätten. Ich hab einige SA, FC, FD, GTR, MPS Motoren Getriebe usw. schon hinter mir. Aber wahrscheinlich hab ich keine Ahnung weil ich bei Mazda arbeite. Wohin fährt man denn sonst ? Zur freien Werkstatt? Die haben bestimmt mehr Plan.
Greetz Eddi
Abend Eddi Danke für deine offene Kretik, nein niemand sollte alle Mazda Werkstätten über einen kamm scheren.
Meine subjektive Meinung ist dennoch das alle Mazda Autohäuser im Raum Hannover also Rodewald, Krause, Lambrecht (Hentschel) so schlechte Fachkompetenz und Kundenorientiertes verhalten an den Tag legen das mir der Sack Platz. Jetzt stell dir mal vor ein Kunde kommt zu dir und zeigt einen Fehler auf, das einzige Aggument was gebracht wird ist Turbolader defekt ohne zu gucken Hammer oder?, noch besser ist Fahren sie doch da hin wo er eingebaut wurde das ist zu außergewöhnlich.Naja sei mir nicht böse aber mit was verdienen diese Werkstätten ihr Geld Teiletauach oder gar Inspektionsdienst.
Wenn du dich persönlich besser fühlst ändere Ich die obere Aussage wenn möglich
aber meine Meinung dazu bleibt.Beste grüße benny
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Fakt ist Auto läuft wieder dank ATC Turbotechnik Garbsen.
Danke nochmal an die Mechaniker.
Erste Ausfahrt War jetzt 220 drin bis ...Ihr kennt es ja alle einer auf die Linke Spur gezogen hat.
Vielen Dank für eure Tipps
Thema kann geschlossen werden.
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ohhh sehr interessant..... weil hab zur zeit genau das selbe schleif Geräusch bei vollpin
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guck mal abgasseitig dort waren 2 Muttern bei mir nich richtig fest.
Glücklicher weise läuft meiner wieder drücke dir die Daumen
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yeesss problem beseitigt..... zwei schrauben waren lose am krümmer. Jetzt ist das Gekreische weg
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