Moin,
seit mitte Januar hab ich nun den BL MPS, bin auch voll zufrieden bis auf dieses komische Geräusch.
Gefühlt fing es vor 2-3 Wochen an, beim kauf ist es mir nicht aufgefallen (auch nicht bei der knapp 350km Rückfahrt).
Es ist eine Art schleifendes Geräusch, welches mit der Umdrehungsfrequenz der Räder läuft.
Wirklich hörbar ist das Geräusch nur, wenn ich den Wagen rollen lasse. Es macht keinen Unterschied ob ein Gang drin ist oder nicht.
Wenn ich beschleunige oder bremse, ist das Geräusch weg. Ich würde sagen, dass das Geräusch eher von der rechten Seite kommt, auch wenn es ziemlich zentral klingt. Beim aufbocken haben wir festgestellt, dass die rechte Bremse wohl etwas fest sitzt, da das Rad nicht so freiläufig ist wie das linke.
Für mich klingt das ganze jetzt nach einem Schlag in der Bremsscheibe, allerdings lassen mich ein paar Dinge zweifeln:
-Das Geräusch klingt nicht wirklich metallisch, eher wie ein durchrutschender Riemen
-Der Wagen verzieht nicht (wenn, dann ganz leicht nach links)
-Lenkrad vibriert nicht
-Bei hohen Geschwindigkeiten (150+) nicht hörbar
-Wagen bremst stabil geradeaus
-Beim lenken ist das Geräusch nicht hörbar (bin mir gerade nicht sicher, muss ich nach der Arbeit nochmal prüfen)
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ich könnte heute Abend mal ein Video mit dem Geräusch hochladen.
Baujahr 2010
112 tKm
Beläge sind fast neu
Liebe Grüße