Tachoscheibe ersetzen

• Moin,
    hat jemand bei seinem Wagen die Tachoscheibe ersetzt und dementsprechend den Tacho ausgebaut ?

Infos wären super wie der Tacho auszubauen ist. Danke.

Bilder wären auch net schlecht. Zwecks Anregung.

Gruß

Mikel

• Ausbauen kann ich dir sagen.

-Batterie ab
    -Tacho ist festgeklipst und verschraubt.
    -Lenkrad runter und rausziehen. Die obere Lenksäulenverkleidung entklipsen. Unterhalb vom Tacho hinter einer Gummileiste verbergen sich 2 Kreuzschlitzschrauben. Die entfernen. Dann kannst den Tacho zu dir rausklipsen (geht etwas straff) Notfalls die Blenden darüber, wo auch der CenterSpeaker darunter sitzt mit entfernen

-Stecker abziehen.

Der Rest zum Zerlegen musst du schauen. Es sind von hinten aufjeden Fall paar Schrauben wieder zu lösen (glaub 4) und Dann sind Plexiglas und das shcwarze Plastik geklipst. Hatte es alles schon auf, kann dir aber nichtmehr genau sagen, welche Schrauben es waren, aber das sieht man und merkt man auch :winking_face:

Tachozeiger sind meines Wissens nach nur aufgesteckt. Aufpassen musst beim wiederaufstecken, dass Nadel richtig steht. Denn Anschlag heist nicht, dass es passt, denn man kann die Zeiger auch so hochbewegen und dann hat er zwischendurch nochmal Punkte, wo er stehen bleibt und einen erneuten Anschlag hat...

Noch 2 Bilder, die nicht von mir sind, die aber di Einzelteile zeigen

Hier siehst, was ich mit den Anschlag der Zeiger meine. Tippst du die DZM-Nadel etwas nach unten an, schnappt sie auf 0.