hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr hilft mir, evtl hatte jemand schon so was. Bei meinem mps 6 gibt es ein sehr merkwürdige Geräusch sobald man nach rechts lenkt. Es hört sich an, wie abrollgeräusch von reifen, oder ein heulende Lager, oder wie ein uberlastete servoantrieb. Schwer zu beschreiben. Das Geräusch war mit Sommerferien bei Geschwindigkeit 80-110 deutlich zu hören. Ich dachte es ware abrollgeräusch, da mit winterreifen das gleiche ist, bin ich stutzig geworden. Mittlerweile ist das Geräusch bei Geschwindigkeit 60-70 sehr deutlich zu hören. Aber nur sobald der lenker nach rechts bewegt wird. Bevor ich mein auto bei Mazda fur die suche abstelle, hoffe ihr bring mich da ein wenig weiter. Macht es Sinn nach einzelnen defekten Komponenten in deffirinzial zu suchen und diese einzelnen tauschen? Danke fur eure Hilfe im voraus.
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Differential
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Servus.
Ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, aber ich denke eher an Radlager. Da ist es auch so, dass hautsächlich in Kurven zu hören ist. Bzw. sich das Geräuschverhalten zwischen linke, rechte Kurve bzw. Geradeausfahrt ändert.
Wenn dir unsicher bist, lass es einen Mechaniker anschauen. Wenns das Radlager ist, sollte er es sofort bestätigen können.
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radlager ist es 100% nicht. Antriebswelle auch nicht. Es gibt weder klacjende, noch schleifende metal Geräusch. Wie gesagt, es hört sich an, wie laute billig reifen
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Ein defektes Radlager hört sich ziemlich genauso an, wie das Abrollgeräusch eines Billigreifen.
Zumindest die 10 Radlager, die bis jetzt gewechselt habe. Am besten Auto aufheben und Spiel kontrollieren.LG
Christopher -
radlager sind spielfrei, habe kontrolliert. Antriebswelle auch i.o. Das Geräusch ist nicht seit gestern da, sondern schon gute jahr. Wie gesagt, ich bin erst richtig stutzig geworden, nach dem das Geräusch nach den Reifenwechsel immer noch da war
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Getriebeöle sind überall genug drin?
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muss ich schauen
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Könnte trotzdem das Radlager bzw. die Radnabe sein!
Bei mir war auch ein Geräusch, Radlager hatte auch kein Spiel, dachte erst auch auf das Diff.
Alle vier Lager und eine Radnabe hinten getauscht, seitdem ist Ruhe. Die Radnabe war blau und eingelaufen bei mir. Ob das Geräusch vom Lager oder von der Nabe kam kann ich nicht sagen.
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radlager sind spielfrei, habe kontrolliert.
Das war früher einmal, dass Radlager die Geräusche machen dann automatisch Spiel hatten.
Wieviele km hat dein 6er am Tacho? -
es reicht wenn eine Kugel im Lager defekt ist.
Der Schleifstaub macht dann Geräusche.Ein Spiel muss das Lager dadurch (noch) nicht haben, kann ich so bestätigen.
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134 tkm. Es hört sich nun wirklich nicht nach radlager an. Ich werde es aber herauszufinden und halte euch auf dem laufenden
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Ist am Reifenprofil etwas zu erkennen??
An der Vorderachse kann vieles sein, Traggelenke oder Spurstange bzw Kopf was dazu führt dass die Geometrie nicht mehr passt. -
am reifen ist nichts zu erkennen. Gleichmäßige Abnutzung Sommer wie winterreifen.
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134 tkm
Das passt!
Beim 6er kommt es oft vor, dass die Radlager nach etwas mehr als 100 tkm hinüber sind.....
Meine wurden an der VA auch um den dreh getauscht weil eines laut wurde. -
ist doch diff, leider. Eine der verzanungen ist lauter geworden. Probiere aus, ob mit neuem diff ol besser wird. Wenn nicht, muss ich den doch zerlegen.
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hiermit bedanke ich mich bei allen. Diff ist top, radlager rechts war komplett an Ar..., links Anfangsstadium.
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Freut mich zu hören, dass es "nur" das Radlager ist. Oder war jetzt beim Diff doch was?
Gruß
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nein, zum Glück nicht. War in Heidelberg bei GDS Getriebeservice, die haben geide diffs, getriebe, alle Antriebswellen und die radlager durchgehort, nur die radlager va waren am arsch
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radlager rechts war komplett an Ar..., links Anfangsstadium.
Sag ich doch!!
:chinese: :chinese: :dead:
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jetzt habe ich ein anderes Problemchen, ich habe bei dem zahnrad kranz, der fur die abs uberwachung, eib zahn gekillt. Jetzt ging bei 140 km/s die abs und esp an. Angehalten, aus, an, die lichter gingen aus, 150km/s geht nicht mehr an. Denke aber diese kranze muss ich auch taischen
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