Österreich, hat den 6er schon jemand begutachtet?

• Selber angesehen habe ich mir den 6er noch nicht, mir fällt aber folgendes auf.

1. Obwohl die Bilder klein und nicht gerade sehr scharf sind, macht es den Eindruck, als wenn der vordere Sitz (Fahrersitz) und der hintere Sitz (links/hinterm Fahrer) ziemliche Abnutzspuren haben. Mir fehlen leider die Detailbilder (Felgen, Stoßstange, Schweller etc.).

2. Die "Steuerkette gehört getauscht". Üblicherweise wechselt man mit der Steuerkette auch gleich den Nockenwellenversteller (was das teuerste Element an dem ganzen Tausch ist m.W.n). Sprich es kommen zw. 1100 € und 1.800 € auf dich zu, je nachdem ob du es selber machst oder machen lässt und wo du es machen lässt.

3. Du meintest er steht schon ewig im Netz. Habe mir mal par andere Inserate von ihm angesehen. Alle Fahrzeuge stehen draußen, was bedeutet, dass auch der 6er bei Wind und Wetter (Schnee und Frost) draußen stand/steht und wahrscheinlich nicht einmal bewegt wurde.

Soll nicht so hart klingen, wie es sich anhört aber ich würde nicht mit zu großer Vorfreude zur Besichtigung gehen. Kann natürlich auch alles in gutem Zustand sein, auf den Fotos sieht man nur halt kaum was! Vielleicht hat ihn sich ja tatsächlich schon jemand genauer angesehen hier.

• Gut das mit der Kette ist überhaupt kein Problem, gehören sowie bei allen vor 2010 getauscht, aus Amerika kostets nicht die Welt, einbauen kann ichs selber, überleg nicht sogar, wenn ich das schon angehe, gleich stärkere Pleuel rein, Getriebe zerlegen und verstärken, geht in einem.

Er schreibt auch kein Rost, ist auch immer so ne Sache, kenne die GG Unterböden.

Meine Hoffnung ist auch, das er massiv mit dem Preis runtergeht, da er ihn ja schon sehr lange hat.
    Dann würde er mir nicht teuer kommen, wenn ich ihn soweit Serie lasse.

LG
    Christopher

• Ja Rost ist halt allgemein so eine Sache bei 6er´n. Wenn der MPS nicht zu weit weg von dir steht, dann solltest du ihn dir wirklich mal ansehen. Vielleicht ist es tatsächlich nur die Kette und der Verkäufer macht dir ein gutes Angebot. Die üblichen 6er MPS "Problemchen", auf die man achten sollte sind ja bekannt. (Antriebswelle hinten, schlechtes schalten im 3. Gang, rauchender Turbo etc.)

Kannst ja berichten, wie er so dasteht und vorab viel Erfolg! :smiling_face:

• Servus Christopher

hast du dir den 6er schon angeschaut.
    Anscheinend soll er schon ca. ein dreiviertel Jahr im Netz stehen.

Hab mit wem gesprochen der hat sich den Angeschaut er hat gemeint schaut sehr Runtergekommen aus leder Sitze kaputt riesig Lenkrad komplett abgegriffen.

Er hat zu mir gesagt ist schade um die Zeit wennst einen schönen 6er in einen guten Zustand suchst.

Hab dir per Messenger geschrieben

lg

• hey,

ein freund von mir hat sich den vor einem halben jahr sowas angeschaut. damals hat er noch nichts mit steuerkette rein geschrieben.

er meinte das er nicht lange gefahren wäre da einfach alles 'gescheppert' hat. 1. die steuerkette, 2. wie wenn im innenraum alles locker wär, und es ist bestimmt irgendwas ausgeschlagen. wenn nicht eine antriebswelle defekt ist.
    seine worte. rost mäßig und unterboden hat er sich dann garnicht mehr angesehen.

ich, nein, mein freund würde davon sicher abraten. :grinning_squinting_face:

• Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen, viel zu tun (Bei meinem neuen BT-50 Service machen, paar Turbo Mazda Getriebe reparieren, Zahnräder drehen, ...)

Wird schon einen Grund haben, warum der schon so lange im Netz steht.
    Ich sag mal, perfekt muss er nicht sein, da ich mir selbst sehr viel helfen kann, es sollte nur keine Großbaustelle werden.
    Mich interessiert am meisten der Rost, Teile kann man tauschen, nur müsste da gewaltig was am Preis gehen, mindestens eine 5 davor stehen.

LG
    Christopher