BOSE Anlage nachrüsten

• Hallo MPS Gemeinde...

Ich fahre einen Mazda 3 BK MPS aus 2007 ohne BOSE Anlage. Ich hätte nun die Möglichkeit eine BOSE Anlage aus einem BK Unfall MPS zu kaufen.

Meine Frage ist, kann man die Anlage 1:1 in meinem MPS einbauen? Mir wurde gesagt es sollte gehen und man muss auch noch welche Kabelbäume aus dem Unfall Wagen holen! Muss das Display vom BC ebenfalls mitgetauscht werden?

Hat das schon einmal jemand gemacht oder weiss einer wie genau der Wagen verkabelt ist?

Ich danke euch und über den Grund ob man das WILL oder SOLLTE kann man sich streiten. :thumbs_up:

Gruss Flori-3

• Die Bose ist mal gar nicht so schlecht...wer sich mal den Sound aus nem 2013er Passat anhören musste weiß was ich meine

Hat auch keiner behauptet :winking_face:

Sie ist nicht wirklich schlecht, das mag stimmen, aber auch nicht so gut, wie sie von manchen hoch gelobt wird.
    Hab nur das originale Soundsystem vom Golf 7 gehört und naja, reden wir nicht drüber :grinning_squinting_face:

Klar gibts bei VW noch die Dynaudio Systeme fürn Appel und n Ei, aber die sind etwa gleichzusetzen mit den Mazda-BOSE Anlagen.
    Problem besteht aber dabei oft einfach nur im nicht optimalen Verbau der Komponenten. Zumindest bei Mazda.

So genug OT :grinning_squinting_face: